Zurück zur Liste
Das Unsichtbarhaus ...

Das Unsichtbarhaus ...

9.342 64

Klacky von Niederauerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Das Unsichtbarhaus ...

...


Ihr werdet Euch jetzt fragen "Was soll denn das nun wieder?"

Ich erklär's Euch.
Das "Unsichtbarhaus" ist einerseits der Arbeitstitel eines phänmenalen Zukunftprojektes und andererseits die Bezeichnung des Prototüpen.
Nachbarn von uns haben sich von mir ein sogenanntes "Unsichtbarhaus" in den Garten stellen lassen. Es ist etwas kleiner als ein normales Haus und besteht eigentlich nur aus einem soliden Fundament und einem Alurahmen. Es hat weder Dach noch Fenster, zumindest nicht sichtbar. Es ist für Kinder gemacht, die sogenannten Blagen. Rechts seht Ihr Kinder in einem Trampolinkäfig rumjucken, die quietschen und schreien vor Vergnügen. Das ist ja auch in Ordnung, weil kindgerecht bzw. artgerecht. Aber auf die Dauer kann einem so was gehörich auf die Nerven gehen, nicht nur den Nachbarn wie Mira und mir zum Beispiel, sondern auch den eigenen Eltern. Wer von Euch Kinder hat, weiß, wovon ich rede.

Steckt man nun Kinder in das "Unsichtbarhaus", dann sind sie weder zu sehen noch zu hören. Dann herrscht auf einen Schlach eine himmliche Ruhe im Garten und der ganzen Nachbarschaft. Da drin können sie toben, wie sie wollen, sind immer noch anner frischen Luft und gut aufgehoben. Denn raus können sie nicht. Dazu muß erst ein Erwachsener kommen und die unsichtbare Tür aufmachen. Die Eltern ham somit ihre Ruhe, und, weil sie die eingesperrten Blagen nicht sehen, auch kein schlechtes Gewissen.

So ganz die Marktreife hat das Unsichtbarhaus, dies hier ist ein Prototüp, noch nicht errreicht, aber es wird an der Sache gearbeitet.
Zum Beispiel ist die Sache mit dem Stuhlgang noch nicht so richtig gelöst. Was, wenn ein Kind mal muß? Pinkelt es dann unsichtbar inne Ecke oder kackt gar? Stinkt es dann? Ist der Haufen auch zu sehen oder auch unsichtbar? Kann man in unsichtbare Haufen treten, klebt der dann am Schuh, wenn das Kind rauskommt?
Und so weiter und so fort.

Momentan jucken drei Jungs sichtbar auf dem Trampolin da rechts hinter der Hecke, also das Trampolin ist zwar sichtbar aber von der Hecke der Sicht entzogen, und drei weitere spielen im Unsichtbarhaus, unsichtbar und unhörbar halt.

Ich bin fest davon überzeugt, daß das Dingens ein Renner wird, und wenn Ihr in mein Start-up-Unternehmen
"Quiet Kids" noch investieren wollt, gebe ich Euch gerne meine Kontonummer.
Nur Mut!


Hier unten seht ihr das, was bisher auf dem Markt ist, das ist die "Unhörbarkugel". Kinder die dort eingesperrt werden, sind nur gedämpft hörbar, das ist auch schon was, aber eben nicht genug für leidgeplagte Eltern.

Ausbruchversuch
Ausbruchversuch
Heide G.



P. S.
Im Rahmen der sechsten germanischen Lautverschiegung entlang der Benrather Linie wurden aus den Blagen die Plagen.

Kommentare 64