Zurück zur Liste
DAS THEOBALDUS MÜNSTER ZU THANN.

DAS THEOBALDUS MÜNSTER ZU THANN.

11.743 10

Andy-p


Premium (Pro), Kappelrodeck

DAS THEOBALDUS MÜNSTER ZU THANN.

Dieses schöne Münster habe ich und mein Freund Stefan balou008 in unserer letzten Tour gefunden. Sehr groß war die Begeisterung für diese besonders schöne gotische Kirche.
Das Theobaldusmünster zu Thann wurde von 1351 bis 1516 gebaut und von dem Basler Baumeister Remigius Faesch fertiggestellt.
Das Münster gehört trotz seiner geringen Größe zu den großartigen gotischen Architekturen im Süden des mittelalterlichen Reiches.

Kommentare 10

  • Kehut 31. Mai 2016, 15:53

    Sehr schöner Blick zum Chor, hervorragend aufgenommen ... ganz große klasse!
    LG Klaus
  • Rollhil 29. Mai 2016, 19:59

    Hier stimmt alles,Licht,Bildschärfe,Klarheit und die klasse Ausrichtung.
    VG Rolf
  • KHMFotografie 29. Mai 2016, 19:26

    .. besser geht es nicht.... TOP- in allen belangen+++++

    LG. kalle
  • Klaus-Peter Beck 29. Mai 2016, 18:45

    Glückwunsch :) - gut gemacht ein Augenschmaus.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Günter Franz Müller 29. Mai 2016, 17:38

    Ich bin kein Freund von hochformatigen Fotos. In dieser Kirche hatte ich wg. des vergleichweise kurzen Kirchenschiffes aber auch kaum eine andere Wahl wirkungsvoll zu fotografieren. Muss meine Fotos von vor 2 Jahren nach diesem Gesichtspunkt noch einmal durchsehen. Günter
  • Andreas Liwinskas 29. Mai 2016, 8:56

    Das ist echt ein Hightlight...sauber fotograiert ...ohne wenn und aber !...LG Andreas
  • Roland_Maier 29. Mai 2016, 8:48

    Super Andy, eine sehr feine Aufnahme. Farben, Schärfe, Ausrichtung alles im Einklang.
    LG Roland
  • Stefan W. Wirtz 28. Mai 2016, 23:13

    Stimmt, wir waren wirklich begeistert über diese tolle Kirche. Dieser Zwischenstopp hat sich mehr wie gelohnt. Deine Aufnahme ist klasse. Aber man sieht am abgeschnittenen Chorbogen, dass die Kirche in der Länge kurz, aber in der Höhe sehr hoch ist, ungewöhnlich hoch, was wirklich Probleme macht. Aber, nicht desto trotz, eine klasse Kirche und eine hervorragende Aufnahme.
    LG
    -Stefan-
  • Gandalf14 28. Mai 2016, 22:53

    Schöne Aufnahme mit gotischem Baustil , die Dir wunderbar gelungen ist. Mit dem Objektiv hat das Foto
    gut überstanden, die Ausrichtung ist richtig mittig.Klasse.
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2016, 22:21

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen.
Views 11.743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 750D
Objektiv TS-E17mm f/4L
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 17.0 mm
ISO 100