Zurück zur Liste
Das Sturmtief Axel zieht auf...

Das Sturmtief Axel zieht auf...

5.460 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Das Sturmtief Axel zieht auf...

Am Morgen des 04.01.2017 zog in Norddeutschland das Sturm-( bzw. zum Teil auch Orkan- ) Tief Axel auf.

Da war natürlich klar, im Winterurlaub auf der Insel Rügen lasse ich mir das Topereignis der Woche ( mit schweren Sturmflutfolgen ) nicht entgehen.

Also ging es früh mit der Kamera in Richtung Sassnitz bzw. Mukran, fast hätte es mich weggeblasen bzw. meine Kamera der eiskalten Ostsee überlassen.

Es war schon eindrucksvoll zu beobachten, was sich da so langsam am eigentlich sonnigen Morgen entwickelte...

Aber auf dem ankernden Schiff vor Mukran sah ich keinerlei Hektik oder Riesenbetrieb, alles wohl nur eine Frage der Erfahrung, der Routine oder der sprichwörtlichen " norddeutschen Gelassenheit " ...

VR 01/2017

Kommentare 0