Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das Ständchen der Cellistin

Das Ständchen der Cellistin

549 9

Tord Siemen


Free Mitglied, Wilster

Das Ständchen der Cellistin

Dieses Bild habe ich vor der Thomas-Kirche in Leipzig gemacht. Dort kann man im Sommer viele Künstler und Ensmbles vor der Kirche sehen. Man hört wunderbare Musik von Mozart, Vivaldi und natürlich Bach, wenn man in einem der Restaurants gegenüber der Kirche sitzt.
Leider ist das Gesicht der jungen Dame nicht sehr scharf geworden.
Habe immer Hemmungen, mit der Kamera um Personen herumzuschleichen, bis alles perfekt ist. Also nur ein Schnappschuß. Mag das Bild aber trotzdem.

@ Mama: Die Cellistin spielt gerade "Happy Birthday to you".
Natürlich nur für Dich.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !

Camera: Canon EOS 20 D; Canon EF 100mm, 2,8 Macro USM

Kommentare 9

  • Ulf Steinhauer 17. November 2011, 9:39

    Tolle Bearbeitung!Gefällt mir!
    Gruß! Ulf
  • Fotoknibser 7. November 2008, 8:20

    das Bild finde ich sehr gelungen..........gefällt mir richtig gut

    Gruss
    Volker
  • Doris H 23. August 2007, 9:22

    Schnitt und Teilentsättigung gefallen mir gut, gerade weil sie nicht so alltäglich sind. Das Mädel erinnert mich sehr an meine Pflegetochter. *seufz*

    LG Doris
  • Tord Siemen 22. August 2007, 10:52

    Vielen Dank !
    @ Eckhard und Gerda:
    Ich habe den Ausschnitt so gewähllt.
    Ich weiß auch nicht - ich mag diese Ausschnittsweise mit unvollständigen Köpfen. Hab ich schon öfter so gemacht. Beispiel:
    Der beste Freund
    Der beste Freund
    Tord Siemen

    Ich habe dabei oft erfahren, daß andere FCler das nicht so machen würden. Ist wohl Geschmackssache.
    Ich werde es aber zum Vergleich nochmal mit ganzem Kopf und Cello versuchen. Mal sehen, wie's dann wirkt.
    @ Karsten: Beim Querformat bekomme ich auch den Notenständer mit drauf und ein wenig HG wollte ich auch gerne haben. Aber ich danke Dir trotzde für die Anregung.
    Liebe Grüße
    Tord
  • Gerda S. 21. August 2007, 19:40

    Ich finde nicht,dass das Gesicht unscharf ist. Die Color-Key- Ausführung ist super gewählt Tord. Vielleicht oben und unten etwas mehr? Hast Du das Foto so knapp gemacht? Wenn nicht,könnte es ein Versuch wert sein? Gruss Gerda
  • Eckhard Pech 21. August 2007, 14:12

    Sehr schöne Idee mit dem Teil-SW !
    Hochformat ? mmmh vielleicht.
    Schaden das der Kopf ein gaaanz klein wenig abgeschnitten ist.Das Cello passt haargenau wie es sein muss find ich.

    Grüße !
  • Karsten Rzehak 21. August 2007, 8:38

    Mir gefällt die Entfärbung auch super, allerdings bietet sich das Motiv eher für Hochformat an, oder?
    Viele Grüße
    Karsten
  • Frank Mh 21. August 2007, 8:27

    Schöne Bearbeitung, gefällt mir gut.

    VG Frank
  • Uwe Sievers 21. August 2007, 8:17

    Na dann möchte ich auch mal gratulieren.
    Kommt super in der Teilentsättigung.
    Gefällt mir.
    Gruß Uwe