Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Das schönste Licht des Tages

Das schönste Licht des Tages

2.639 16 Galerie

Rupert Vogl


Free Mitglied, Osterhofen

Das schönste Licht des Tages

Diese Blume - weis leider nicht wie sie heist - habe ich heute am Spätnachmittag fotografiert. Zu dieser Tageszeit fotografiere ich am liebsten, denn es entstehen durch die tiefstehende Sonne die wärmsten Farbtöne.
Pro90 & Nahlinse +2, f7.1, 1/100s, ASA50, RAW
digitalfan.de

Kommentare 16

  • Jürg Bigler 31. Oktober 2001, 15:52

    Ein wunderschönes Bild, keinen Zweifel. Etwas überrascht bin ich, dass niemand den korrekten Namen dieser Pflanze nannte. Es handelt sich hier um eine gezüchtet Kleesorte mit der Bezeichnung "Luzerne". Sie ist mit dem wildwachsenden Sichelklee verwandt.
    Ist in der Schweiz als Futterpflanze in der Milchwirtschaft stark verbreitet.
    Hier noch eine URL wer sich näher informieren möchte:



    Gruss Jürg
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 12:16

    Moin,
    kann es nachvollziehen, man nennt dieses Licht nicht ohne Grund das "Magic Light"
    Gruss
    Andreas
  • Rupert Vogl 3. Oktober 2001, 23:57

    Danke Euch allen! Das ist mein erstes Bild im Fundus.
    Ich hätte es mir nie träumen lassen, daß ausgerechnet diese Kleeblüte in den Fundus gelangt. :-)
    EinAbsolutErfreuterRupert.
  • Iris Richter 3. Oktober 2001, 22:06

    Hallo Rupert,
    herzlichen Glückwunsch.....es ist im Fundus.....so wie verdient :-)
    Gruß
    Iris
  • Cristina Iampaglia 3. Oktober 2001, 21:00

    Das hast es wircklich hinbekommen -Glückwunsch!
    Grüße von Cristina
  • Kerstin Rotaug 3. Oktober 2001, 15:19

    Mir gefällt dieses Bild auch ganz toll.
    Schärfe, Farben, Licht und Ausschnitt - einfach super!
    Gruß Kerstin
  • Rupert Vogl 3. Oktober 2001, 1:06

    Hallo und vielen Dank!
    @Peter: Die 500D (ca. +2 Diopt.) und 250D (ca. +4 Diopt.) sind Nahlinsen von Canon. In diesem Falle kam die 500 D zum Einsatz.
    Heute war das Wetter traumhaft. Ca. 28 Grad und ein Licht, viel schöner als im Sommer. Warum kann es nicht öfter so sein???
    digitalfan.de
  • Sönke Morsch 2. Oktober 2001, 23:53

    tolles foto, rupert, habt ihr ein glück mit dem wetter, von so einem licht könne wir seit wocheeeeeeennnnn nur träumen. gruß sönke
  • Thomas Cerncic 2. Oktober 2001, 22:26

    Kann mich nur anschliessen. Gut gelungen.
    Servus, Thomas
  • Stefan Garbe 2. Oktober 2001, 20:52

    schönes Foto einer Kleeblüte - besonders das Licht finde ich klasse
  • Detlef Nerstheimer 2. Oktober 2001, 20:24

    absolut gelungen, gefällt mir ausgezeichnet!
    Gruss Detlef
  • Jürgen Keßler 2. Oktober 2001, 20:10

    Hallo Rupert, das ist ein rundum gelungenes Werk! Die Farben sind in der Tat ein Genuss und auch an der Aufnahmetechnik lässt sich aber auch nichts kritisieren.
    Viele Grüße Jürgen
  • Peter Lippke 2. Oktober 2001, 20:00

    Wer kann der kann. ist das die 250D Linse von Canon

    Grüße von einem Pro90 mMitstreiter

  • Rupert Vogl 2. Oktober 2001, 19:58

    Vielen Dank Ihr beiden!
    Ich vermutete heimlich daß es sich um eine Kleeblüte handeln könne. Jetzt hab´ ich die Bestätigung. Danke.
    digitalfan.de
  • Iris Richter 2. Oktober 2001, 19:51

    Hallo Rupert!
    Wunderschönes Licht, gestochene Schärfe, super Hintergrund.....was soll ich noch mehr sagen? Es ist perfekt! Es könnte eine Klee-Blüte sein.....
    Gruß
    Iris

Informationen

Sektion
Klicks 2.639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie