Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marion Arkebauer


Free Mitglied, Großefehn

Das Lilienhähnchen

Bin gerade mal wieder durch den Garten, da sah ich dieses Lilienhähnchen an meiner Schachbrettblume. Und da es so aussah, daß es sitzenbleiben würde, wollte ich dann auch gleich alles richtig machen und hab das Stativ und den Reflektor rausgeholt. Und obwohl ich den Reflektor mit der durchscheinenden Seite benutzt habe, habe ich immer noch diese elendigen Reflexe auf dem Schwarz. Anschließend hab ich mir das Programm Neat Image mal näher betrachtet. Das ist das Ergebnis.
Canon Eos 400D + Tamron 90/2.8 + Kenko Telekonverter 1,5x
Manuelles Programm, manuelle Fokusierung, Blende 11, Iso 400, Zeit 1/200 mit Blitz ( Korrektur -1/3 )

Kommentare 24

  • Helga Heinz 16. April 2007, 18:35

    Ganz feines Bild und danke für den aufklärenden Text.
    Liebe Grüße
    Helga
  • Astrid Wiezorek 15. April 2007, 11:21

    Wunderschön, das ist ein geniales Macro.
    Auch der Schärfeverlauf ist gut gestaltet, gefällt uns.
    LG Steffen & Astrid
  • Sabine Stenzel 13. April 2007, 19:17

    supi...Marion! Ich mag diese Schädlinge auch sehr...was für ein Widerspruch. Also ETWAS gönne ich ihnen von meinen Lilien.....wenn zu viele werden trage ich sie weg....täglich....und sie so niedlich in der Hand zirpen! LG Sabine
  • Britta Lamberty 13. April 2007, 13:39

    echt super!!!!!!
    LG Britta
  • DorisBeate Frank 13. April 2007, 11:03

    Klasse Makro,schöne Präsentation.
    LG Doris
  • Chris allein zu Hause 13. April 2007, 9:48

    Absolut geniales Makro !!!!!!!!!!!!!!!

    LG Chris
  • Tanja. Schaaf 13. April 2007, 6:52

    Wow den kannte ich nich nicht
    Ein sehr schönes Makro in einer Top Schärfe
    LGTanja
  • Angelika El. 12. April 2007, 23:10

    Toll aufgenommen - Du knipst sie - ich habe die letzten Tage einige über den Jordan gebracht, denn sie haben meine Kaiserkronen ganz schön ruiniert...

    LG!
    Angelika
  • Mia Eichenau 12. April 2007, 23:02

    Un besonders schön, wie es an der Schachblume hochkrabbelt :-)

    LG, Mia
  • Erika Fröhleke 12. April 2007, 20:52

    perfekt ...knackescharf und ein richtig schönes motiv...die mühe hat sich doch gelohnt.
    lg erika
  • Guenther Kugler 12. April 2007, 20:44

    wirklich gutes Makro - schwarze und oder glänzende Strukturen sind verdammt schwer sauber rüberzubringen
    Grüßle Günther
  • Kerstin Löschen 12. April 2007, 20:08

    Hallo Marion,
    habe diese Tier noch nie gesehen. Danke für den Biologieunterricht. Klasse Makro, da kann ich definitiv nicht mithalten.
    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Susanne Güttler 12. April 2007, 20:03

    Ja, immer voller Einsatz! Klasse Ergebnis, sehr sehenswert.
    Grüße vom Meer, Susanne.
  • Weard Bültena 12. April 2007, 19:06

    Moin,
    die Mühe hat sich gelohnt.
    Toll.
    Weard
  • Heiko Janßen 12. April 2007, 18:30

    Wieder einmal mehr eine coole Aufnahme von Dir...
    Wieso zu den "Experten" schauen, Deine Bilder sind für mich richtig SUPER.
    Ich kann das nicht !

    Gruß
    Heiko

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Klicks 878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten