Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Vetter


Basic Mitglied, Remscheid

Das Innere der Blüte

Hier mal wieder ein Versuch die Details einer Blüte mit Hilfe eines normalen Makro Objektives (Canon EF 100 2.8L IS) über die gesamten Blütenstempel zu erweitern. Zum Einsatz kam wieder ein Makroschlitten mit dem ich 44 Bilder erstellt habe und per Software wurden die Fotos zu einem Bild zusammengerechnet. Heraus kam dieser 100% Ausschnitt des Fotos.

Wenn einer den Namen der Blüte kenn, bin ich um eine Info dankbar.

Kommentare 1

  • Albertina 6. Mai 2013, 1:57

    Das ist ein tolles Makro, das mir sehr gut gefällt. Leider kann ich Dir bei der Bestimmung der Pflanze nicht helfen, da ich in Biologie, speziell in Pflanzenkunde, einige Bildungslücken habe. Für die Bestimmung wäre auch ein Foto der gesamten Pflanze hilfreich.
    LG Albertina