Zurück zur Liste
Das Gonsenheimer Tor in Mainz - neu erbaut !

Das Gonsenheimer Tor in Mainz - neu erbaut !

1.326 1

Jürgen Beer


Premium (Basic), Mainz

Das Gonsenheimer Tor in Mainz - neu erbaut !

Kamera : Canon S45 / 4 Megapixel / 3-fach Zoom-Optik (35 - 105 mm äquivalent zu Kleinbild)
--------------------------------------------------------------------------
Das Gonsenheimer Tor, erbaut 1872. 1904 wurde der obere Teil abgerissen der Rest verschüttet. Während den Aushubarbeiten des SWR Neubaus auf dem Hartenberg, wurde das Gonsenheimer Tor wieder sichtbar. Das südliche Torteil mit Böschungsmauer wurde sorgfältig abgebaut und nur wenige Meter neben dem ursprüngliche Standort wieder aufgebaut. Es wurde weitestgehend das Originalmaterial verwendet.

Kommentare 1

  • ReDe 11. Januar 2008, 22:33

    Hallo Jürgen,

    so lernt man Neues aus Mainz. - Habe ich noch nicht gesehen, werde es mir nun aber mal anschauen.
    Gruß Renate

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Views 1.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz