Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Weinhandl


World Mitglied, Graz

'Das Ghegadenkmal'

zu Ehren Carl Ritter von Ghega am Bahnhof Semmering wurde am 22. Juli 1870 enthüllt.

Ein Foto speziell auch für meinen Freund Peter Röding, ich hoffe ihm damit eine Freude zu machen.

Semmeringbahn am 29. März 2014

Kommentare 3

  • Y.Takatsu. 5. April 2014, 7:14

    Feel great history.....
    old and new....
    Eisenbahn-Fantasy !!
    thanks for your precious photograph.
    with my best regards,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Steffen°Conrad 1. April 2014, 14:20

    Das ist eine schöne Dokumentation,
    und der Railjet schlägt den Bogen zur Neuzeit.
    vgsteffen
  • Thomas Reitzel 1. April 2014, 12:30

    Eigentlich hätte Ghega es wirklich verdient, nicht nur hier, etwas abseits gewürdigt zu werden.
    Was er als visionärer Vordenker für den Bahnbau geleistet hat - mit vielen, starken und engstirnigen Widerständen, nicht anders als heute -, steht in einer Reihe mit seinen Nachfolgern, die die Schwarzwald- und Gotthardbahn und viele andere erdacht und mit-erbaut haben.

    VG, Tom