Zurück zur Liste
Das Gespenst von Canterville - kleine Gespenster

Das Gespenst von Canterville - kleine Gespenster

24.777 11

fotovoltaik


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Das Gespenst von Canterville - kleine Gespenster

Die Erzählung Das Gespenst von Canterville (englisch The Canterville Ghost) des irischen Schriftstellers Oscar Wilde erschien erstmals im Jahr 1887 in der Londoner Zeitschrift The Court and Society Review. Hier in einer Aufführung der Kinder- und Jugendkantorei Bremen im Ernst Waldau Theater (2010) unter der Leitung von Ilka Hoppe.
Ich habe versucht, das Bild ein wenig im Stil der damaligen Zeit nachzuempfinden. Es war damals auch angesagt, Bilder nachträglich zu colorieren. Daher habe ich es in meinem Farbacount eingestellt.

Kommentare 11

  • Glo... 7. November 2016, 18:43

    Meravigliosa!!!!! Una scena superba ripresa da te in modo splendido!! Fav! Complimenti!
  • P r i s m a 9. Oktober 2016, 11:48

    großartig!!!!
    lieber Gruß Marianne
  • Dragomir Vukovic 9. Oktober 2016, 9:52

    great 1 ***
  • Gotti V 8. Oktober 2016, 16:12

    Richtig stark gemacht. Insbesondere die Bearbeitung ist sehr stimmig und gut gelungen!
    LG Gotti
  • Maria Kaldewey 8. Oktober 2016, 13:54

    @ fotovoltaik: Danke dir für Erklärung zum Nachkolorieren. Den Tipp, dies für so einen Effekt zu nutzen, werde ich mir merken :-).
  • Maud Morell 8. Oktober 2016, 12:39

    Tolle Szene und Bea, gefällt mir sehr gut.
    LG von Maud
  • Vivien Slopianka 8. Oktober 2016, 9:33

    Gut nachempfunden. Sieht echt scary aus.
    Gruß Vivi.
  • Sue Thompson 8. Oktober 2016, 9:02

    A superb scene, and looking as though it has been hand tinted.
    The face of they oung people are all great. A picture that I could look at for a long time.

    :))
  • Brigitte H... 8. Oktober 2016, 8:20

    Ich sah's gestern abend schon kurz im Thumb.. Durch die Entsättigung bekommt das Foto einen Hauch von Nostalgie ,kenne ich so aus colorierten Kinderbüchern.. Auch der Filter wieder stimmig , er unterstützt die Wirkung.. Die vielen Gesichter laden zum langen Schauen ein , die Mimik der Kids ist so schön..
    Deine Kleene erkenne ich auch :-))
    lg Brigitte
  • fotovoltaik-sw 8. Oktober 2016, 0:31

    @Maria: ich habe gar nicht nachkoloriert, sondern nur entsätigt. :-)
  • Maria Kaldewey 8. Oktober 2016, 0:17

    Das ist stark gemacht. Das Nachkolorierte ist eine tolle Idee, das Bild weiter zu verfremden und auf alt zu trimmen. Sowohl die Aufnahme als auch die Bearbeitung gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße, Maria.

Informationen

Sektion
Views 24.777
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten