Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marco Rakowski


Free Mitglied, Köln

Das Gegenbild zu...


Gruß MARCO

Kommentare 11

  • Marco Rakowski 20. Januar 2003, 13:53

    @Heinz
    Das werde ich mal ausprobieren.
    Danke sehr
    @Sascha
    :-)))

    Gruß MARCO
  • S.Roesner 19. Januar 2003, 18:57

    @Heinz: ... oder an der störenden Nase des Fotografen ;-))



    sascha
  • Heinz Schumacher 19. Januar 2003, 18:18

    @Marco,
    aber sei beruhigt... in 99,99% der Fälle liegt die Schieflage am Knick in der Optik des Fotografen oder an einem zu schweren Auslösefinger.

    lg heinz
  • Heinz Schumacher 19. Januar 2003, 18:16

    @Marco,
    Testen kann man das indem man die Kamera auf eine mit Wasserwaage ausgerichtetet Fläche spannt. Wenn man jetzt eine zweite Wasserwaage, die ebenfalls ausgerichtet ist fotografiert sollte diese auf dem Foto gerade sein. Wenn sie das nicht ist, dann ist der CCD-Chip schief eingebeut. Ist die Wasserwaage im Sucher schief, dann ist das Prisma schief eingebaut.

    lg heinz
  • Marco Rakowski 19. Januar 2003, 11:15

    @Heinz
    Das machen wir :-)
    Ist ja krass was die alles entdecken.
    Wie kann man das denn testen?

    Gruß MARCO
  • Heinz Schumacher 19. Januar 2003, 10:39

    @Marco,
    dann solltet ihr vielleicht demnächst jeder einen Stapel Bierdeckel zum unterlegen mitnehmen...!:-)))

    lg heinz
    P.S. ich sag das ja nur, weil bei oly-e.de schon öfter darüber diskutiert wurde, ob das Prisma in der E20/10 manchmal schief eingebeut sein könnte....
  • Marco Rakowski 18. Januar 2003, 19:09

    @Christian
    Danke sehr.
    @Heinz
    Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Vielleicht standen wir auf unebenen Boden ;-)

    Gruß MARCO
  • Heinz Schumacher 18. Januar 2003, 18:55

    Hallo Marco,

    lustig ist das ihr beide die Kamera ein wenig nach rechts gedreht habt!:-))) Die Fotos sind dadurch garantiert nicht gerade... (der horizont muß schief sein)

    lg heinz
  • Marco Rakowski 18. Januar 2003, 17:20

    @Sascha
    Vielen Dank.
    Mit kalten Finger hatte er selber geklagt :-)

    Gruß MARCO
  • Stefan Jondral 18. Januar 2003, 17:19

    und ob ich kalte finger hatte!!!
    lg Stefan
  • S.Roesner 18. Januar 2003, 17:14

    na, ob der stefan da nal nicht kalte finger hatte?
    und dann noch beide in blau ;-))

    liebe grüsse und schöne bilder habt ihr zusammen gemacht!

    gruss
    sascha