Zurück zur Liste
Das Gänseblümchen.....

Das Gänseblümchen.....

713 6

Gunda Çilingir


kostenloses Benutzerkonto, Side

Das Gänseblümchen.....

O die guten Kinder!
Sie durchhüpften oft den Garten,
flochten sich von Gänseblümchen Kronen,
kränzten ihre Haare.
Fröhlich raubten sie dem Vater Küsse,
von den braunen Wangen,
wenn er sie voll Zärtlichkeit
auf den Knien wiegte

Hölty, Ludwig Christian (1748-1776)
geboren am 21.12.



Kommentare 6

  • Lisa Holl 4. Januar 2007, 23:14

    ...sind meine Lieblingsblumen !
    Mir gefällt´s so wie es ist !
    lg
    Lisa
  • Julian Tritschler 16. September 2006, 14:12

    Ein wunderschönes Gänseblumchen!
    Sehr gut von dir fotografiert - Gefällt! :-))

    LG
    Julian T.
  • Gunda Çilingir 14. September 2006, 23:36

    @ Liane und @Hezi.. ich habe jetzt mit den Tiefen und lichtern an meinem Gänseblümchen noch ein bischen rumgespielt.. UND : Ihr habt recht..!! es geht auch etwas natürlicher.. Danke für den Tipp.lg Gundi
  • Liane Liehmann 14. September 2006, 10:11

    Finde leider auch das sie überstrahlt mit dem weiß....es ist nicht gut in der Sonne zu fotografieren........mit der Sonne überstrahlt es......
    den Spruch dazu find ich sehr lieb----
    Nochmal zum Gänseblümchen und .........neu fotografieren...........das wird ....

    lieben Gruß Liane
  • Wolfgang Graf 13. September 2006, 15:35

    Ja, ich weiß noch, wie das war. Allerdings bekam bei uns die Mutter die Blümchen. War sicher auch ok.
    lg
    Wolfgang
  • Paul Wessel 13. September 2006, 10:34

    Sehr schönes Bild und schöner Text.

    Ich liebe das Buch von Andrea Schwarz - Ich mag Gänseblümchen erschienen im Herder-Verlag. Einfach tolle Texte.

    Gruß Paul