Zurück zur Liste
Das Ende einer Ära.

Das Ende einer Ära.

1.036 4

Willi Klimek


kostenloses Benutzerkonto, Überall zu Hause, nirgends daheim.

Das Ende einer Ära.

Sie sollte das Ende von Rollei verhindern, kam zu spät, kostete ca. DM 3000,-- und wurde bei Samsung gefertigt.
Aufgenommen mit Nikon Coolpix S1 und mit picnik bearbeitet.

Kommentare 4

  • Jan Böttcher 22. Januar 2011, 0:03

    Die Kamera ist besser als man meint.

    Was mich besonders erschütterte war, daß man das "Preisfindungsmodell" nach diesem "Erfolg" für die Rollei AFM 35 und für die Rollei 35 RF erneut eingesetzt hat ...
  • Werner Behringer 19. Januar 2011, 17:23

    So gingen die großen Marken aus Deutschland reihenweise über den Jordan, oder wurden von ausländischen Konzernen übernommen. Leider! Allerdings haben wir unseren Teil dazu beigetragen, indem wir nicht markentreu waren.
    Gruß Werner
  • Michael Jo. 19. Januar 2011, 12:50

    ja, Rollei ....,
    mit Wehmut an diese Marke zurückdenk ......
    (obwohl ich nicht eine einzige besitze - leider ! -,
    aber von dem alten ' Krokodil', dem 6x6 -Projektor
    P11 habe ich gleich zwei Exemplare ..)

    wie Werner Weis oben schreibt:
    aus den Tiefen unserer Erinnerung taucht sie auf,
    die QZ (und damit diese Marke), aus der Traumsequenz
    in Pixel transformiert,
    Komoliment !

    Michael
  • † werner weis 19. Januar 2011, 6:10



    sie taucht auf aus unseren Erinnerungen ...
    astrein fotografiert !

Informationen

Sektion
Views 1.036
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera S1
Objektiv ---
Blende 8.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 50