Zurück zur Liste
"das Ende der Glühbirne ...

"das Ende der Glühbirne ...

1.439 4

Ferdinand Sprenger


kostenloses Benutzerkonto, Kevelaer

"das Ende der Glühbirne ...

... nicht das Ende der Welt"

Die gute alte Glühlampe, dieser Mini-Heizofen für lange Winterabende, geht ihrem Ende entgegen. Zu uneffektiv, lautet das Urteil.
Gerade mal fünf Prozent der eingesetzten Energie setzt die herkömmliche Glühlampe in Licht um. Den großen Rest von 95 Prozent verschenkt sie in Form von Wärme.

Kommentare 4

  • Helga Noll 3. September 2010, 20:42

    Dieses Foto ist einmalig. Ich mag mich nicht von der guten, alten Glühbirne/lampe verabschieden. Ist die neue Leuchtstoffröhre auf "Herz und Nieren" geprüft ? Ich schätze -NEIN! Schön, daß Du mich auf DEINE GLÜHBIRNE aufmerksam gemacht hast. Grüße Helga
  • R-O-S 6. Februar 2010, 12:45

    Super, denn die haben wir ja auch bald nicht mehr. Warum eigentlich? LG Rosemarie
  • Noll Christian 30. Dezember 2009, 20:15

    super gesehen und festgehalten--

    ich wünsche euch einen guten rutsch.


    LG

    Christian
  • jopArt 29. Dezember 2009, 8:11

    ahhhhhhhhhhhhhhhhh-GLÜHBIRNE!!!!!!!

    das trifft den elektromeister tief ins herz, sowas darf man doch nicht sagen, deswegen sind schon azubis bei der mündlichen prüfung durchgefallen! ;-)))

    tja, so einen richtig guten wirkungsgrad hat die glühlampe nun wirklich nicht, aber sie war ein leichtes opfer für die eurobürokratie!
    wenn die sich mal mit der gleichen energie um gewaltspiele und kinderpornografie kümmern würden....aber wie gesagt, schlechter wirkungsgrad!
    da hast du aber noch eine hübsche ausführung aufgestöbert, brandaktuelles modell! ;-)))

    lg hans