Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

R-O-S


Free Mitglied
[fc-user:1341978]

Über mich

Ich besitze eine DSLR Canon 400 D mit Basisobjektiv 18 - 55 mm und das Canon 50 mm- f 1,8 sowie Canon 70 - 200 mm-f 4,0, ein Blitzlicht. Dazu gekommen ist ein Weitwinkelobjektiv von Sigma EX 10-20mm-f 3,5 Dc HSM und ein Tamron Sp 17-50 mm-Di II-f/2.8. Seit 2014 habe ich die Canon 7D und das Canon Macro 100mm.

Meine Fotomodelle sind mein Enkel Dominik und meine Hundin Lisa, eine Jack Russel Hündin mit ungezügeltem Temperament.
Ich fotografiere auch gern in der Natur.

Rosemarie


Kommentare 26

  • Joey Jolly Johnson 20. Oktober 2013, 20:14

    Dank für die lieben Worte und einen schönen Sonntag noch. LG JJJJ
  • Florian Sp 15. September 2013, 23:24

    Vielen Dank für dein Lob. Und ja, deine Hündin passt gut ;-)

  • traveller 88 7. September 2013, 15:16

    Danke für deinen Kommentar.
    vG
    Jürgen
  • Franz-Joachim Mentel 23. Juni 2013, 22:08

    Hallo Rosemarie,

    danke für Deine freundlichen Anmerkungen zu meinen Fotos. Deine Straßenbilder von Menschen in Indien zeugen von einem guten Blick für menschliche Situationen. Deine Kaleidoskop-Bilder sind toll. Sobald ich herausbekommen habe wie man sowas macht probiere ich das auch mal.

    Gruß Jochen
  • Isabella und Jürgen Sachen 23. Juni 2013, 20:56

    Hallo Rosemarie
    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    LG Jürgen
  • ggvideo 21. März 2013, 23:07

    Hallo Rosemarie, wollte doch mal sehen, was Du hier so zeigst. Ich staune, dass Du nicht schon eher meinen Muster-Showroom besucht hast, da Du ja auch schon in 2011 selbst damit experimentiert hast.
    Du scheinst viel zu reisen, da ist Fotografie als Hobby sehr praktisch. Weiter viel Spass und ich schaue immer mal wieder hier rein. LG Günter
  • Tad Kanazaki 12. Februar 2013, 1:21


    Thank you for your comment.
    BW Tad.
  • Ilse Rehn 10. November 2012, 18:32

    Hallo Rosemarie
    ganz herzlichen Dank für dein Interesse an meinen Bildern und deine vielen Anmerkungen ,über die ich mich sehr gefreut habe.
    Ich komme fast nicht mehr dazu, Anmerkungen zu schreiben, aber jetzt im Winter wird es sicher wieder besser!!
    Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße aus dem Burgenland
    Ilse
  • Tri-angle 10. November 2012, 17:29

    Hallo Rosemarie
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die vielen lieben Anmerkungen. Es ist schön, alte Kontakte wieder zu entdecken :-)
    Herzliche Grüsse
    Usula
  • Urmel57 10. November 2012, 16:54

    wie lieb von Dir. Dankeschön ;))
    LG
    Urmel57
  • Nix NEX 15. September 2012, 17:15

    Hallo Rosemarie,

    herzlichen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkungen.

    Viele Grüße Bernd

  • Dora Maucher 6. April 2012, 7:00

    Hallo liebe Rosemarie,
    zuerst einmal ein danke für deine Anmerkung unter mein Bild!
    Ich habe bei dir gestöbert und bin bei den Kanadabildern hängen geblieben!

    Da dachte ich an unsere Reise vor einigen Jahren!
    Besonders hat es mir der Baum angetan, den kenne ich auch!
    War bestimmt auch für dich ein besonderes Erlebnis!
    LG Dora
  • MarcusG. 13. Juli 2011, 19:38

    Hallo, vielen Danke für deine Anmerkungen und konstruktive Kritik an meinen Bildern. War jetzt einige Zeit nicht mehr bei der fotocommunity und werd jetzt mal durch deinen Bilder stöbern ;) VG Marcus
  • Double A 26. Juni 2011, 19:38

    Danke Rosemarie für Deine netten Worte zu diesem Bild und dessen Reihe.
    LG< A&A
  • Ilse Rehn 19. März 2011, 12:52

    liebe Rosemarie, ich danke dir für deine lieben Anmerkungen, es freut mich , dass viele Menschen so denken wie ich.
    Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
    Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
    als man ertragen kann,
    dann stärkt sich indessen leise das Schöne
    und berührt wieder unsere Seele.
    von Hugo von Hofmannsthal
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Ilse
  • gre. 13. März 2011, 15:36

    danke rosemarie für deine netten worte.
    ich wünsche dir eine gute nächste woche.
    lg gre.
  • J. Simon 1. März 2011, 17:35


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Chrislyn 22. Februar 2011, 12:43

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde deine Landschaftsaufnahmen sehr (!) schön.
    Natürlich befasse ich mich neben meiner Vorliebe für Fraktale auch mit Fotografie, aber ich schaffe es kaum bis nie, das befriedigend umzusetzen, was ich vor meinem geistigen Auge sehe.
    Ich wünsche dir noch viele gelungene Aufnahmen.
    Gruß aus Leipzig von
    Chris

    --------------------------------------------------------------------------------
  • Gabarge 21. Februar 2011, 22:11

    Hallo Rosemarie, ich freue mich, dass Du auf meine Seite gefunden hast und Dir meine Fotos gefallen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allzeit gute Motive.
    LG Gabarge
  • Omar Wolocha 21. Februar 2011, 19:26

    Danke Rosemarie
    für deine nette Zeilen zu meinem "Sommertraum",
    freut mich dass es dir gefällt.
    es gibt viele Tricks und Spielereien mit der Kamera, das ist nur einer davon,
    lg Omar
  • Gaby Appel 21. Februar 2011, 18:19

    Liebe Rosemarie,
    vielen Dank für deinen ausgiebigen und netten Besuch bei meinen Bildern. Freu mich über deine ehrlichen Kommentare und bin auch für Kritik dankbar.
    Bei dir zu Stöbern macht aber genauso Spaß :-)
    Bis bald, Gaby
  • nweber 21. Februar 2011, 9:31

    Liebe Rosemarie, Danke für den Besuch auf meiner Seite und für Deine Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.
    Wenn Du magst guck doch mal bei uns vorbei - digitalfototreff.de

    Liebe Grüße, der Norbert
  • Tad Kanazaki 21. Februar 2011, 9:03


    Thank you very much for your many comments.
    Bw Tad.
  • Elke V. 9. November 2010, 17:14

    Hallo Rosemarie, hier gibt es ja so einiges zu entdecken. Schöne Impressionen. Werde ich weiterverfolgen, was sich hier so tut. Grüße, Elke
  • NINNICKs 8. Juli 2010, 14:36


    Hallo Rosemarie, -

    ...normalerweise schreibe ich ja keine "Bedankemich" ins Profil - aber -
    wer so fleißig und treu immer wieder seine Anmerkungen zu unseren
    Bildern schreibt, sollte auch unseren Dank wissen.

    Wir freuen uns immer wieder - wir haben auch den Eindruck, daß Du
    zu denen gehörst die ehrlich schreiben. Auch wenn es Dir mal nicht gefällt
    nur zu - es ist unmöglich immer nur Schönes zu machen.

    In diesem Sinne nochmals Danke für Deine Kommentare.

    Liebe Grüße
    __________________________ vom Nick und ganz besonders auch von Nina
    (für sie ist es immernoch
    schwierig sich in Deutsch
    zu artikulieren)