Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

deahl


World Mitglied, Göttingen

Das alte Rathaus

von Göttingen, erbaut ab ca. 1270 war es bis 1978 der Sitz des Rates und der Verwaltung der Stadt Göttingen.
Davor der Gänselieselbrunnen, seit 1901 Wahrzeichen der Stadt.
Das Gänseliesel wird von den Göttingern als das meistgeküsste Mädchen der Welt bezeichnet. Früher waren es Personen die einen Studienplatz bekommen haben und heute die, die ihren Doktortitel erhalten haben welche zum Gänseliesel klettern und es küssen und mit Blumensträussen schmücken. Seit 1926 existiert deswegen sogar ein Kussverbot, welches aber kaum beachtet wird.
Im Hintergrund sind die Spitzen der beiden Türme der 1300-1344 erbauten St.Johannis Kirche zu sehen.

Kommentare 24

  • Marc00700 4. Dezember 2009, 21:34

    Klasse diese Aufnahme !

    Super gemacht !

    LG Marcus
  • B-A-U-M-I 27. November 2009, 21:51

    Einfach klasse, gefällt mir in allen Belangen!
    Eine sehr beeindruckende Arbeit in einem herrlichen Licht!

    B-A-U-M-I
  • Hans Klotz 20. November 2009, 22:19

    Ein tolles Motiv und eine sehr schöne Aufnahme.Das sieht super aus.
    LG Hans
  • DARKstyle 18. November 2009, 10:28

    Eine wunderbare Aufnahme, feine Qualität!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ralf.
  • hajosch 15. November 2009, 10:57

    perfekt aufgenommen und eine super gute bea !
    lg hans
  • Eddy-Pu 13. November 2009, 16:06

    Sieht richtig super aus!
    Dezente Farben, tolle Schärfe das Rathaus!

    Den Himmel hat -EvA- ja schon zur Sprache gebracht...

    LG Eddy-Pu
  • Hans im Bild 12. November 2009, 11:00

    Tolle Nachtaufnahme uns super scharf!
    Mir gefällt auch die Story die Du geschrieben hast.Zu t dem Kussverbot könnte es aktuell ja wieder kommen.
    L.G. Hans
  • deahl 10. November 2009, 23:14

    @EvA: Am rechten Bildrand sieht man noch an den Dächern etwas von irgendwelchen Lichtreflektionen die ich auch oberhalb davon hatte. Nur dort habe ich gestempelt, bzw. abgewedelt. Sah irgendwie aus wie Nebelschwaden die angeleuchtet worden sind, genau weiß ich es aber auch nicht.
  • -EvA- 10. November 2009, 22:13

    ... eine wunderschöne Nachtaufnahme und eine schöne Info ... aber ... hm ... was ist mit dem Himmel passiert? Hast Du gestempelt/gemalt oder ist mein Bildschirm kaputt? ;)
    LG
    EvA
  • M-o-n-a 10. November 2009, 20:59

    Ein sehr schönes Gesamtbild und das Motiv finde ich auch sehr schön, ebenso deine BEA.
    LG Mona
  • Angelika Ritter 10. November 2009, 19:20

    die nachtaufnahme ist vom feinsten.
    sehr schoene bea..und ein traummotiv.
    lg angie
  • Jakob F. 10. November 2009, 18:17

    Sehr schön, vor allem knackscharf.
    VG Jakob
  • Monika Berg 10. November 2009, 17:37

    Eine ganz fantastische Aufnahme !!
    Und eine interessante Info :-)
    lg monika
  • Olaf Jainz 10. November 2009, 17:12

    Sehr schöne Arbeit.
    Gruß Olaf
  • Herr Bär 10. November 2009, 12:48

    Klasse ebv, gefällt

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Klicks 1.019
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten