Zurück zur Liste
Das 21. Jahrhundert..

Das 21. Jahrhundert..

1.153 7

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Das 21. Jahrhundert..

Der Supermarkt in Ilulissat bietet alles was man auch bei uns in den Geschäften findet.
Pizza und Joghurt, Würstchen, Majonaise und andere Lebensmittel für eine gesunde Ernährung, damit sie dem Winter trotzen können.
Ein paar hundert Meter weiter ist die Markthalle mit Fisch und Fleisch aus dem Meer.
Rentiere, Moschus oder anderes jagdbares Wild gibt es nördlich des Icefjordes nicht.
Manchmal erlegen sie eine Robbe.
Fisch wird getrocknet für den Winter.
Es schmeckt ihnen besser als Ravioli.....

Kommentare 7

  • Heribert Wettels 5. Januar 2013, 17:22

    Habe mir gerade gezielt Grönland-Bilder angesehen und bin auch bei diesem Foto von Dir hängen geblieben. Schön, dass Du uns zeigst, wie Grönland im Alltag offenbar auch ist und nicht nur die erwartbare Eisidylle.
  • Sir Nicolas 27. Februar 2012, 22:01

    Ich bin beruhigt, sie SIND im 21. Jhdt. angekommen! :-)
    Da habe ich im Bezug auf Groenland dank deiner Bilder wieder etwas dazugelernt!


    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Joachim Kretschmer 27. Februar 2012, 18:46

    . . fein gesehen und die Jugend mischt lustig mit . . . das gefällt mir besonders. Viele Grüße, Joachim.
  • Anne G. 27. Februar 2012, 16:18

    wer arbeit hat und dann eben geld in der tasche, kann dort kaufen. in ilulissat gibt es ja arbeit : vor allem und in der fischfabik, im tourismus. aber natürlich auch in allen anderen bereichen, die sich in einem gemeindewesen ergeben. in den ländlichen regionen sieht das schon anders aus. - deine aufnahme weckt erinnerungen. lg,anne
  • Dagmar Fuchs 26. Februar 2012, 18:27

    Das hätte ich nicht erwartet. Schön, dass Du auch so eine Doku zeigst. Sehr interessant, die Zivilisation macht offensichtlich beinahe nirgendwo halt.
    lg Dagmar
  • Herbert Schacke 26. Februar 2012, 11:14

    Was man in Deutschland vermissen würde ist die Werbung für den Discounter selbst. Die wird er aber nicht brauchen da es ja vermutlich kaum Konkurenz im Ort geben wird....:-))
  • Walker Walter 26. Februar 2012, 10:02

    Das ist ja intressant, gibts dort auch italienische Spagetti in der Büchse? Hatte das mal in Island gesehen. Das Foto hat eine Menge Infos an sich, neben dem Food sieht man auch wie hart die Leute im Nehmen sind, der Junge trägt nur ein T-Shirt und das in dieser Jahreszeit.
    Gruss Walter

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Views 1.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 14-45/F3.5-5.6
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 14.0 mm
ISO 200