Danke!

dem Unbekannten, gerade als ich die Wand fokussierte, um abzuschätzen, wie ich hier eine Clique vor die Rocker bekomme, hat ein Passant Eigeninitiative ergriffen und mir das Bild des Abends geliefert.

http://www.panoramio.com/photo/79761752

Welten treffen sich
Welten treffen sich
Elisabeth Schiess

Kommentare 8

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • S. Schatten 20. Februar 2013, 13:18

    Liebe Elisabeth, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast du ja in den ganzen 11 Jahren die FC nicht so ganz verstanden bzw. hast eine andere, ganz eigene Auffassung als andere.
    (Ich könnte jetzt sagen, ich bin aber schon 12 Jahre hier! Vielleicht sind es aber auch nur 10. Doch darum geht es nicht.)

    Dem Vorschlag von Kevin kann ich mich nur anschliessen: Verwende für deine Spass-Fotos Fotohome-Ordner (siehe http://www.fotocommunity.de/info/Foto-Homepage) oder (noch besser) Facebook (dann können die Bilder die Server zuspammen ;-)) und nicht die öffentlichen Channel/Sektionen hier!!

    Ich habe ja auch nichts gegen "Spassfotos". Mach so viele davon wie du willst.
    Und auch wenn ich beim Stichwort Photoshop Ausschlag bekomme, tob dich meintewegen damit aus.
    Entschuldige miese Bilder aber nicht mit dem Mangel an einer guten Kamera. Auch mit einer Kompaktkamera bekommt man verdammt gute Aufnahmen hin. Selbst die beste DSLR hätte obiges Bild (und viele andere) nicht gerettet.
    Es sind nur persönliche Fun-Fotos, für die sich vielleicht eine handvoll Leute interessieren (wenn überhaupt) - und die gehören woanders hin.
  • Elisabeth Schiess 20. Februar 2013, 11:51

    Ihr habt beide die fc nicht ganz verstanden!
    Da ich nun schon mehr als 11 Jahre dabei bin, hat sich eben auch der Spassfaktor eingeschlichen, wo es nicht nur um gut oder schlecht geht, sondern auch um Kommunikation, ja sogar eine solche, wie mit euch!
    Ich habe allein durch Freunde hier in der fc den Photoshop bedienen gelernt, habe zig Freundschaften gewonnen und Menschen auch persönlich kennen gelernt.
    Da ich im Moment einer guten Kamera mangle, eine ist kaputt, die andere ausgeliehen, kann mit der kleinen Nikon mitten im Fasnachtstreiben nicht viel Gutes heraus kommen, vor allem nicht nachts...
    Also, blättert doch von den Anfängen meiner Bilder vorwärts, da seht ihr, dass ich durchaus etwas gelernt habe, zum Beispiel den digitalen Umgang mit Bildern, da war ich nämlich vor 12 Jahren noch ein Feind davon. Ja, in die Galerie schaffe ich es nie, aber das will ich ja auch nicht: mainstream...
    Grüss euch für heute!
    Und wenn ich eure Bilder sehen will, müsstet ihr euch schon outen
    Elisabeth
  • S. Schatten 20. Februar 2013, 11:01

    Ich poste hier durchaus Fotos! Allerdings unter einem anderen Account, um diesen ganzen "Du hast mein Bild gut/schlecht bewertet, also bewerte ich deins jetzt gut/schlecht"-Kram zu vermeiden. Und nein, du hast noch keines von meinen Fotos kommentiert.

    Zwar teile ich die Ansicht von Kevin nicht gerade, dass keines deiner Bilder vorzeigbar wären, bin aber auch davon genervt, dass hier in letzter Zeit mehr und mehr Bilder gepostet werden, die in keinster Weise sehenswert sind. Wenn ich mir hier (Themen-)Galerien ansehe (die mich nunmal interessieren, sonst wäre ich nicht hier), möchte ich meine Zeit nicht damit verschwenden, Massen von Bildern zur Kenntnis nehmen zu müssen, die einfach nur digitaler Müll sind.

    Wenn du hier Bilder veröffentlichst, dann ist damit zu rechnen, dass andere darüber urteilen - postiv wie negativ. Möchtest du das nicht, dann leg dir eine private Galerie an und erspare es dem Rest der Welt.

    Die FotoCommunity galt für mich lange Zeit als ein Ort, an dem sich vom ambitionierten bis zum professionellen Fotografen alles tummelte und wo man sich austauschte um noch besser zu werden (was auch heisst, dass man die eine oder andere Kritik hinnehmen muss) oder anderen seine gelungenen(!) Werke einfach zu zeigen. Aber diese Zeiten sind leider schon lange vorbei! Heute wird hier wild jedes noch so verkorkste Smartphone-Foto hochgeladen.
    Ich hoffe, du kannst diesen Frust einigermassen nachvollziehen. Leider hat meine Kritik heute dich getroffen und nun musste ich doch mehr zum Thema schreiben, als ich wollte.

    Was deine Bilder angeht, so habe ich mir erst jetzt ein paar in der Vorschau angesehen. Auf den ersten Blick(!) muss ich ganz ehrlich sagen, dass das meiste davon eher weniger sehenswert ist. Allerdings sind da m.E. auch durchaus gelungene Bilder dabei! Manches sicher obsolet, da schon 1000x gesehen oder einfach nur belanglos. Doch es gibt durchaus sehenswerte, interessant eingefangene Szenen.
  • Elisabeth Schiess 20. Februar 2013, 8:26

    ja, bin ich, wenn ich will:-)
  • Elisabeth Schiess 20. Februar 2013, 8:09

    ;-)
    du meinst wohl den Grosskindern?

    meine Kinder knipsen frisch drauf los, das ist doch einer Kamera schnorzegal!
  • Elisabeth Schiess 20. Februar 2013, 7:59

    aber ihr zwei seid wohl nur hier um zu kritisieren, nicht um Fotos zu posten?
  • S. Schatten 20. Februar 2013, 7:22

    Naja, mal ehrlich: Man muss ja nicht jedes Bild aufheben, geschweige denn veröffentlichen. Dies wäre - m.E. - eines aus der Kategorie "Schuss in den Ofen - weg damit".
    Wenn es das "Bild des Abends" war, lässt das wenig auf die anderen Bilder an diesem Abend hoffen.
    Vielleicht hat sich Kevin auch einfach am Untertitel gestört.
    ...und eigentlich gab es nun schon genug Worte um diese missglückte Aufnahme.
  • Elisabeth Schiess 19. Februar 2013, 22:50

    @Kevin: sicher, ist so. Aber wer sagt denn, dass DU das musst?

Schlagwörter

Informationen

Ordner ausser Diskussion
Views 191
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L21
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 6.7 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten