Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
5.834 4

baybeehh


Free Mitglied, Köln

danbo

Wäre toll, wenn ihr einen Kommentar hinterlassen würdet. Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen, da ich noch nicht viel Erfahrung habe.

Liebe Grüße
Vanessa

Kommentare 4

  • Andreas Reuther 9. Mai 2013, 18:34

    Also bis auf die weisse Stelle oben im Bild gefällt es mir sehr gut!!
    VG Andreas
  • Sandro Daniel Thiele 4. August 2011, 2:34

    Dieses Foto habe ich in einem YouTube-Danbo-Video gesehen. Weiß aber nicht genau in welchem. Da gibt es mind. 10. Die Leute nehmen sich einfach die Fotos ohne zu fragen ob die Besitzer einverstanden sind.

    Habe mir 2 Mini-Danbos direkt in Japan (südlich von Hiroshima) bestellt. Inkl. Versand und Zoll ca. 105,- Euro. Ein EF 50mm 1.8 II Objektiv habe ich jetzt auch noch. Das wird ein Spaß.
  • Manuela Kral (pippics) 17. März 2011, 9:11

    Dass Danbo mittig positioniert ist, würde mich in diesem Fall gar nicht sooo stören, denn er kommt direkt auf den Betrachter zu und so wirkt er sehr klein und verloren, und das berührt einen. Ich würde allerdings das obere Viertel weg schneiden. Die weiße Fläche lenkt nämlich den Blick sehr ab. Außerdem würde Danbo durch das Beschneiden in der Vertikalen aus der Mitte genommen. Den Schärfeverlauf finde ich gut.

    Noch ein kleiner Tipp: Blüten und Blätter, die zu sehr im Blickfeld sind, besser vor der Aufnahme entfernen.
    Solche Dinge übersieht man am Anfang sehr leicht, weil man sich ganz auf das Motiv konzentriert. Wenn du vor der Aufnahme durch den Sucher oder auf das Display schaust, such ganz genau alle Bereiche ab und schau, was du siehst. Mit der Zeit wirst du solche Störelemente schon vorher entdecken. Das spart dann auch etwaige mühselige Nachbearbeitung.

    Da du in Danbo ein geduldiges Model hast, kannst du damit ja experimentieren. Ich wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg!

    LG Manu
  • luftschiffpirat 17. November 2010, 1:07

    ein schönes Bild, aber es würde besser wirken, wenn Danbo nicht in der mitte, sondern in einem äußeren Drittel stehen würde