981 15

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

Dampf ablassen

Die “Segwun” ist das älteste Dampfschiff in Nord-Amerika.
Es bietet Platz für knapp 100 Passagiere und fährt von Anfang Juni bis Ende Oktober durch die Inselwelt des Lake Muskoka.
Segwun bedeutet in der Sprache der Ojibwa Frühling

Kommentare 15

  • Frank Keller 4. November 2012, 19:34

    Ich habe sofort "nimm mich mit Kapitän auf die Reise" im Ohr - heiter bis sonnig - fein!

    LG von Frank und einen guten Start in die neue Woche!
  • Karl H 4. November 2012, 17:40

    Da ist was angebrannt!

    lg Karl
  • Rolfi112 4. November 2012, 16:15

    mit dem Dampf wird dem Pott Dampf gemacht, damit der aus de Hufe kommt...
  • Klacky von Auerbach 4. November 2012, 16:11

    Rolf,
    was wird mit dem Dampf denn gemacht?
    Treibt der ein Bügeleisen an?
  • Rolfi112 4. November 2012, 16:09

    @Harry
    bei nem Dampfschiff kommt der Dampf ja auch nicht da oben raus, dann wärs nur heisse Luft, da oben aus dem Schornstein kommt der Qualm von dem Feuer, das das Wasser kocht, aus dem der Dampf dann kommt! ;-)
  • Monsieur M 4. November 2012, 16:05

    Das Bild ist klasse, aber Dampf sieht nun doch etwas anders aus.
    Ach ja, bisher kam mit meiner Canonausrüstung von Canon auch nur heiße Luft ;-(
    LG Harry
  • Rolfi112 4. November 2012, 15:49

    oh Wahnsinn ...iss das ein schöner alter Kahn, da tät ich mal gern ne See-Seh-Rundfahrt mit machen, wenn ich da einmal drauf wär, auch 2 oder 3, da täten mich keine 10 Pferde mehr runterbringen, da würd ich mich ganz vorn in die Spitze, da woh die Fahne weht, hinstellen...und ließ mir den Fahrtwind um die Nase wehen, es sei denn der Wind käm von hinten! ;-)

    Sehr schönes Foto von dem alten Pott

    LSGle vom Rolfi, der alte Schiffe liebt!
  • Klacky von Auerbach 4. November 2012, 15:23

    Da rief ich
    "Heimat, süße Heimat, wann werde ich Dich wiedersehn???"
    Sind die Passagiere alles Schwarzfahrer?
    Gurß,
    Klacky
  • Gerd Frey 4. November 2012, 15:20

    für seine bescheidene größe spuckt er ganz schön viel dreck raus.
    richtig putzig sieht er aus.
  • Peter C. R. 4. November 2012, 14:25

    Gefällt mir!
    So romantisch es ist ... es zeigt schon auch, dass ein leise summender, emissionsfreier Elektromotor was für sich hat.
    LG
    Peter.
  • Waldi W. 4. November 2012, 13:17

    Heide, weissen Rauch gibts nur, wenns nen neuen Papst gibt
  • Mira Culix 4. November 2012, 13:07

    Das ist ein schickes, dampfiges Schiffbild aus dem gelobten Land! Und die Ojibwa kennen sich aus mit Jahreszeiten, aber sowas von!
  • Heide G. 4. November 2012, 12:56

    ich hab bei olle Gugel geguckt, da macht sie auch so schwarzen Rauch. Weissen Rauch fände ich besser, aber ich hab ja nichts zu sagen.
  • LimFoto 4. November 2012, 12:47

    1A Darstellung, die Qualität beeindruckt!

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Kanada
Views 981
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz