5.956 13

Angelika Rempe


kostenloses Benutzerkonto, Schloß Holte-Stukenbrock

Damp

Konstruktive Kritik erwünscht!!

Danke für`s Anschauen

Mirage
Mirage
Angelika Rempe

Keep the Distance
Keep the Distance
Angelika Rempe

Kommentare 13

  • FreizeitPhotoGraph 14. März 2022, 21:02

    Du hast offensichtlich eine ruhige Hand - ein tolles fotografisches Auge hast Du ohnehin. LG Torsten
  • Rudolf Rullik 27. Dezember 2021, 16:19

    Das schaut aber auch spektakulär aus! 
    LG Rudi
  • Werkis 14. Oktober 2021, 19:00

    Ein sehr schönes Spinnenmakro mit einem wunderbaren Bildaufbau!
    GLG Werner
  • dogsandhorses 6. April 2015, 22:32

    Ich mag Spinnen nicht wirklich... aber in dieser Perspektive und Klarheit... wirklich sehenswert
  • Gabi Nothum 12. August 2013, 14:55

    Ich kann mich gar nicht sattsehen an dieser phänomenalen Aufnahme!
    Hier sieht man sehr eindrucksvoll, wie die Spinne ihren Faden führt!
    Ich glaube, das ist das beste Foto, was ich je gesehen habe, das den Eindruck dieser Kunstfertigkeit vermittelt! Dass es nicht komplett scharf ist...So what!
    Eine Spinne in Bewegung..wie sollte da alles so abgebildet sein, dass es diese ewigen Schärfefanatiker zufriedenstellt!
    Chapeau für dieses geniale Foto!

    Und einen lieben Gruß! Gabi
  • Makrofee 16. Oktober 2012, 21:42

    Hallo Angelika,
    ich finde das Foto in Ordnung, wenn man will gibt es hahezu an jedem Foto was "auszusetzen". Vermutlich ist es eine starke Vergrößerung des Originals, dadurch das Hintergrundrauschen. Bin aber nun wirklich kein Experte und halte mich lieber etwas zurück.
    Was mich viel mehr interessiert ist; dass es so aussieht als hättest du gegen das Licht fotographiert. Hast du geblitzt oder evtl. einen Reflecktor benutzt?
    Danke vorab für deine Info!!
    LG Agnes
  • Mathias Schmitt1985 22. August 2012, 22:10

    Klasse Makro!!! Super Licht, tolle Schärfe!
    Gefällt mir sehr gut!


    Garten-Kreuzspinne
    Garten-Kreuzspinne
    Mathias Schmitt1985


    LG Mathias
  • Rolfi112 20. August 2012, 14:15

    puh...dann is ja gut! ;-)
    und genau, du hast es nicht anders gewollt! ;-)

    Gruß, Rolf
  • Angelika Rempe 20. August 2012, 14:05

    Alles Ok Rolf...
    Ich habe ja drum gebeten.
    Deine Kritik ist wahr und
    enthällt ja auch Lob...
    Danke.
  • Rolfi112 20. August 2012, 13:41

    Ein super Bildaufbau, die beiden Stöckchen, die das Netzt aufspannen, Die perspektive von unten gegen den hellen Hintergrund ist klasse, dann die Wassertropfen auf der Spinne sind wunderbar. Die Schärfe ist auch einwandfrei, aber leider nur auf dem einen Bein, ich glaub, es wär schöner gewesen, hätte der Schärfepunkt auf dem Hinterleib gelegen, oder halt eine etwas größere Schärfentiefe. Auch der Kontrast der Spinne scheint mir etwas zu hoch, da gibts vollkommen schwarze und vollkommen weisse Stellen. Etwas schade ist auch der leicht verrauschte Hintergrund, wo der herkommt, kann ich mir nicht recht erklären bei ISO 200, war das Original viel dunkler, und du hast es beim Entwickeln hochgezogen?
    So, ich hoff, ich hab dir dein Bild jetzt nicht zu sehr zerrupft, aber das ist halt mein Gefühl bei der Aufnahme, die eigendlich gut ist ;-)

    LG. Rolf
  • MiBlo 20. August 2012, 10:14

    Spinnen sind zwar nicht meine Lieblingstiere...aber irgendwie auch faszinierend.
    Schöner Bildaufbau im Quadrat.
    Die "Flecken" im Himmel oben links könnte man noch wegstempeln. Aber für die Bildaussage ist das sicher nicht nötig.

    Gruß
    Michael

Informationen

Sektion
Views 5.956
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.3 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten