Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg..Menge


Free Mitglied

Crocodile

Hallo zusammen

hier konnte ich einen Krokodilfisch in Indonesien ablichten.
Schön auch über dem Auge der kleiner Hautfortsatz Cirrus genannt.
Weiß jemand etwas mehr darüber?

Gehörnter Plattkopf - Eurycephalus carbunculus (Thysanophrys carbunculus)

Viel Spass beim betrachten
Gruß Jörg

Kommentare 5

  • Roland Sax 12. August 2010, 19:26

    sehr schön, diese Augen...saubere Arbeit! gruss roland
  • Sven Hewecker 11. August 2010, 6:57

    ... ich kann auch nur vermuten, dass es sich um irgendein Wahrnehmungsorgan handelt. Hier hätte ich versucht mit der Kamera noch weiter runter zu kommen um diese beiden " Pinöxel " gegen den Hintergrund freizustellen.
    Ansonnsten schöne Nähe zum Tier.
    LG aus HH
    SVEN
  • Olaf Haedicke 10. August 2010, 22:52

    Die Augen sind der Hammer!
    Bildaufbau klassisch gut mit den beiden Diagonalen.

    Gruss Olaf
  • Ute Niemann 8. August 2010, 20:47

    ...Meister der Tarnung - völlig an die Umgebung angepaßt - mir gefällt der raumfüllende Schnitt.
    So aus dem Stehgreif könnte ich mir denken, dass diese Hautanhängsel so eine Art "Bewegungsmelder" sind, damit er nicht vorzeitig seine Tarnung aufgeben muss - aber, ist nur eine Vermutung.
    Liebe Grüße - Ute
  • Ursus82 8. August 2010, 20:41

    Ich kenn denn gar nicht ,
    aber das Foto ist der Hammer !!!

    Tolles Bild !!