Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Contessa u. Contina

Wie wahrscheinlich kann man mit Teilen des Beli der Contina IIa (527/24) Baujahre 1955 bis 1958 den Beli der Contessa 35 (533/24) Baujahr 1950 bis 1955 reparieren?

Kommentare 3

  • Engel Gerhard 28. Januar 2016, 20:30

    Huch Peter, nicht dass ich nicht an dich glaube, doch wenn die Contessa es überlebt... und auch keine neurologischen Ausfälle hat................................................................................................................................................................................................ werde ich dir ein Diplom in Zeiss Ikon Chirurgie ausstellen
    ich Drück dir die Daumen und wünsch v i e l Glück, dem Patienten gute Genesung...-))
    LG Gerhard
  • Volkmar Kleinfeldt 30. Januar 2015, 10:31

    Peter, es käme natürlich darauf an, was zu reparieren ist. Ein defektes Drehspul-Instrument ist etwas anderes als eine tote Selenzelle. Ich würde da aber keine Arbeit in den Sand setzen. Egal was Du machst, die Selenzelle ist irgendwann tot. Freu Dich ganz einfach an dieser kleinen "Super-Ikonta" die man dann Contessa nannte. Es war eine geniale Konstruktion, eine echte Schönheit. Und: Sie beinhaltet so viel Geschichte!
    Gruß aus TÜ - Volkmar
  • T. Schiffers 29. Januar 2015, 20:31

    zwei schöne, antike & massive pixxelmaschinen...cool..tino