Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mareike Bergmann


Free Mitglied

Concorde

Danke an Walter einen Lieben Freund der Familie Bergmann, ohne dich wären wir nicht in dieses tolle Museum gefahren. Noch mal alles Gute zum Geburtstag.

Hurra mein erstes Panorama und gleich ein so geiles Motiv…  ist schon ein Wunder diese Concorde…  Sie hat im Technik Museum in Sindsheim ihr letztes Ziel erreicht…

Wer sich für Technik begeistert sollte auf jeden Fall eines oder beide der Museen besuchen es lohnt sich auf jeden fall.

Auf über 30.000 qm Hallenfläche erwarten Sie mehr als 3.000 Ausstellungsstücke, darunter die Original Concorde der Air-France, die "russische Concorde" Tupolev TU-144, mehr als 300 Oldtimer, 200 Motorräder, 40 Sportwagen, die größte permanente Formel-1 Sammlung Europas, 60 Flugzeuge, 20 Lokomotiven und vieles mehr!
 Highlights im Museum


http://www.technik-museum.de/


Concorde F-BVFB
Das absolute Highlight unter den zahlreichen Museumsexponaten ist zweifelsohne die Original Concorde F-BVFB der Air France. Der Überschalljet ist komplett begehbar! Der Aufstieg führt die Besucher auf bis zu 30 Meter Höhe und ist mit Sicherheit einer der ganz besonderen Höhepunkte des Museumsrundganges. Die Königin der Lüfte wurde im Jahre 2003 in einer spektakulären Transportaktion von Paris über Baden-Baden nach Sinsheim transportiert.

Kommentare 1