Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Ruehl


Basic Mitglied, Herbstein

Colorado River II

Ich übe mich in der Bildbearbeitung und stelle nun dieses Bild ein. Es ist mir gelungen den Dunst zu reduzieren, muss aber nach dem hochladen feststellen, dass die Software von fc das viel klarere Bild nicht so einstellt wie von mir erstellt. Da bin ich sehr ernüchtert!
Wie ist euer Eindruck?
Was wäre zu verbessern von meiner Bildbearbeitung her?

Kommentare 3

  • Engelbert Kaiser 28. Februar 2015, 22:09

    Foto gefällt mich recht gut, würde event. etwas
    Tiefen oder Schwarz raus nehmen -muss man halt probieren. Sonst ist das Foto gut, ´Schärfe und Farben sind gut.
    LG Engelbert
  • Claudia Ruhl 30. November 2012, 7:13

    Ja, dass sehe ich auch so.
    Ist besser geworden!
    Fluss, bzw das Grün könnte noch heller werden.
    Etwa so wie auf dem Bild vorher.

    Gruß Claudia
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 29. November 2012, 10:16

    In meinen Augen ist das nun sehr viel besser geworden. Die stärkeren Kontraste arbeiten die Felsstruktur wesentlich plastischer heraus.

    Was fehlt dir noch ? Vielleicht sollte alles Grün selektiv etwas heller geregelt werden ? Oder fehlt dir noch Schärfe? Dafür könntest du nach dem Verkleinern (danach!!!) nochmal mit "unscharf maskieren" ran. Ich gebe meinen 1000 Pixel-Fotos meistens nochmal 30% Photoshop-Schärfe hinzu.

    Gruß
    Kai

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Unknown (254) 24-70mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 250