Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
406 15

Colias

Dieser Schmetterling ist mir noch nicht allzuoft begegnet - es ist leider nicht genau feststellbar ob es eine 'Goldene Acht' oder ein 'Hufeisenklee Gelbling' ist. Colias hyale bzw Colias alfacariensis. Diese beiden Arten lassen sich wohl nicht einmal durch Genitaluntersuchungen unterscheiden. Nur die Raupen sehen anders aus. Aber die habe ich erst recht nicht gesehen ;-) Auf jeden Fall ein recht flatterhafter Geselle und für mich einer der Schönsten in seinem kräftigen Zitronengelb !
Canon EOS 300D mit Tamron SP90 heute in Schwäbisch Hall

Kommentare 15