Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cobra Arch, Vermilion Cliffs, Arizona

Cobra Arch, Vermilion Cliffs, Arizona

495 6

Guenther Tomek


Complete Mitglied

Cobra Arch, Vermilion Cliffs, Arizona

Aufgenommen am 14.06.08 um 14 Uhr mit Canon EOS 30D
EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
22 mm, 1/250 sec, F/5 ISO 100

Es war ein sehr heißer Tag durch den Sand, aber es hat sich gelohnt. Etwas versteckt, aber dank GPS sind Richtung und Ziel klar.

Kommentare 6

  • Martin Olbrich 29. Juli 2008, 17:21

    Hallo,
    auch bei mir war es damals sehr heiss. Und auch ich hab ihn dank GPS gefunden.
    Sehr schön abgelichtet, super Schärfe.

    Cobra Arch
    Cobra Arch
    Martin Olbrich


    LG Martin
  • Timeless-Pictures 26. Juli 2008, 22:27

    Du hast es geschafft Ihn in einer beeindruckenden Schärfe zu fotografieren. Bin leider auch noch nicht dort gewesen, aber das kann man ja noch nachholen:) Zu den Gesteinsformen kann ich das selbe sagen wie die Gerla.


    VGA
  • gerla 26. Juli 2008, 19:25

    Der ist hier wirklich selten zu sehen. Die Gründe sind ja schon erwähnt. Mir gefällt die Aufnahme sehr. Man kann neben dem Arch auch erkennen welche Gesteinsformen in der Umgebung zuhause sind. Mich erinnern sie an White Pocket
    lg gerla
  • TilmanF 26. Juli 2008, 16:34

    Ja, ich habe schon gehört, dass die Wanderung recht mühsam ist. In Fachkreisen wird sie deshalb auch als "Cobra March" bezeichnet. ;-)
    Ist denn die Landschaft dorthin auch halbwegs schön ?
    Dein Ausschnitt mit dem Baum find ich sehr gelungen !
    LG, Tilman
  • Albert Wirtz 26. Juli 2008, 15:25

    durch die Abgelegenheit dieses außergewöhnlichen Bogens ist er nur selten hier zu sehen. Saubere Aufnahme mit guter Schärfe (trotz nur Bl. 5). Vielleicht zeigst Du ihn noch ein wenig größer, damit die "Cobra" noch mehr rüberkommt.
    Gruß
    Albert
  • JuM Gregor 26. Juli 2008, 12:05

    klasse Foto von einer traumhaften Landschaft. Diese Strukturen im Sandstein finde ich immer wieder wunderschön.
    vg Jürgen