kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Chir Hadach

Eines der zahlreichen schönen jüdischen Geschäfte im Marais-Viertel.

Kommentare 9

  • picture-e GALLERY70 13. Januar 2015, 17:19

    Geschäfte kann man überall machen, dazu benötigt man nicht umbedingt einen Palast.
    .........................................................................................
  • kirbreton 9. Mai 2014, 19:57

    @Farlang: Ich teste jede Aufnahme auch in s/w. Bei dieser Aufnahme fand ich die Farbvariante eindeutig reizvoller durch das kräftige Blau. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage.
    Gruß kirbreton
  • -Farlang- 9. Mai 2014, 17:20

    Gelungenes Foto. Wenn Du hier jetzt die Farbe raus genommen hättest, somit ein s/w kreiert hättest, würden alle auf Dein Foto abfahren. Eventuell dann noch ein paar Sonnenstrahlen auch in s/w von der Seite dazu. Gruß Heinz.
  • Joëlle Millet 8. April 2014, 11:17

    Un vrai bijou cette devanture ! j'adore . Amitiés . Joëlle
  • kirbreton 29. März 2014, 10:01

    Hallo Angelika,
    vielen Dank für deine informative und interessante Anmerkung. Ich hatte mich schon gefragt, was das heißt.
    LG kirbreton
  • † Angelika Ehmann-Eilon 28. März 2014, 23:51

    Sicherlich ein Refugium für so manche heutzutage "gehetzte Seele", um dort bei interessanten Dingen wie Bildern, Büchern, Kunstartikel in einer Großstadt wie Paris "zur Besinnung" zu kommen. Da schaut so ein "Lädchen" in ansehnlichem Blau recht einladend aus. Übersetzt heißt es vom Hebräischen "Ein neues Lied" oder auch "Neues Lied" und wird "Schir chadasch" in hebr. ausgesprochen.
    Sehr ansprechende Aufnahme !
    Gruß Angelika.
  • karlitto 24. März 2014, 21:01

    Interessantes Motiv, schöne Farben und guter Schnitt.
    Gruss
  • Sicilia100 24. März 2014, 19:42

    da möchte ich am liebsten reingehen und mit dem Besitzer reden - sicher ein interessanter Typ.
  • Monsieur M 24. März 2014, 17:10

    Ein schöner Vertreter der jüdischen Gemeinde in Paris.
    LG Harry

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Views 1.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S100
Objektiv Unknown 5-26mm
Blende 2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 5.2 mm
ISO 160