Zurück zur Liste
China ist groß(artig): Weideland

China ist groß(artig): Weideland

1.176 4

China ist groß(artig): Weideland

Weiter geht's durch Qinghai (es war übrigens eine ganz normale gebuchte Reise, nur daß unsere "Clique" schon mehr als die Hälfte der Teilnehmer ausmachte, ein Pärchen schloß sich uns dann noch an und dann waren's nur noch 3 "Fremde"... ;-)), von Xining über Land nach Tongren. Die Gegend gehörte früher bestimmt zu Tibet, die Landschaft, die Yak- und Schafherden und vor allem die Hirten sahen auch ganz danach aus. unser chinesischer Reiseleiter aus Sichuan war vollkommen begeistert und flippte fast aus vor Freude über diese Größe und Weite der Gegend...

Kommentare 4

  • Bärbel Roloff 11. Juli 2005, 12:02

    @Rudi: danke für die nähere Ausführung!
    Ja, dieser Teil von Qinghai gehörte früher zu Amdo, der tibetischen Provinz, in der der jetzige, der 14. Dalai Lama geboren wurde.
  • Rudolf Kasper 11. Juli 2005, 9:11

    Qinghai gehoerte sowohl zu Tibet, ganz frueher, als auch zur Mongolei. In den Weiten der Landschaft findest Du deshalb sowohl mongolische, als auch tibetische Hirtennomaden. Unterscheiden kannst Du die an den Zelten. Die Zelte der Mongolen sind rund. Ansonsten ist Qinghai Moslem Gebiet, hier leben die Hui, chinesische Moslems.
    WArum der Sebastian wegen mir am Bloedeln ist kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber Dein Bild weckt in mir schoene Erinnerungen.
    lg rudi
  • Sebastian Kemmer 11. Juli 2005, 6:04

    Scharze uns weisse Punkte auf der grünen Wiese (hurz!)
    Sorry, bin dank Rudi grad am blödeln.
    Am Bild gefällt mir, wie du es verstanden hast eine der drei Linien nicht in die Mitte zu legen.
    lg Sebastian
  • Herbert Lang 11. Juli 2005, 0:22

    Hätte mir auch gefallen
    gruss Herby

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 1.176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz