Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

TheBortman


Free Mitglied, Konstanz

Catsup

1x Aquarium
1x Tomate
1x Wasser
und viel Zeit

Kommentare 7

  • Hans Dobrowitz 28. Januar 2012, 12:00

    Stark, Tröpfchen für Tröpfchen Qualität!
    Lieber Gruß
    Hans
  • Manuel Grund 27. Januar 2012, 20:49

    Das macht wirklich Spaß, sehr gut umgesetzt!
  • OHJ 15. Januar 2012, 22:14

    Danke für deine Erklärung
    Was haben denn die Speedlites für eine
    Abbrennzeit? LG
  • Ecki1984 15. Januar 2012, 19:00

    Ahhh....ja auch eine gute Lösung =)
  • TheBortman 15. Januar 2012, 18:31

    Hallöchen,

    eigentlich hatte ich alle anderen Bilder sogar mit 1sec und mehr gemacht. Der Raum war abgedunkelt und ich habe mit zwei speedlites 380EXII (runtergeregelt auf 1/64 der Leistung) das Bild eingefroren. Wobei bei dem Bild der Hintergrund zusätzlich angestrahlt worden ist. Die 1/10 sec hab ich für das Ausbrennen des Hintergrundes benötigt. Sonst hätte ich auch die max. sync-zeit von 1/250 nehmen können. Nur wäre da der Hintergrund grau geworden.
    mfg
  • Ecki1984 15. Januar 2012, 17:52

    Sehr gut gelungene Aufnahme, aber die 1/10 Sekunde gibt mir auc irgendwie zu denken!?
  • OHJ 15. Januar 2012, 15:10

    bis auf den Text gefällt mir dein Tomatenbild.
    irgendwie gehört er aber auch dazu.:)
    Ich habe in den Exif-Daten 1/10s gelesen.
    kannst du dazu etwas schreiben?
    LG OHJ

Informationen

Sektion
Klicks 442
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 46.0 mm
ISO 100