565 7

Christoph Schleiss


kostenloses Benutzerkonto, Malters

Castle Sinclair

in der Nähe von Wick, im Norden von Schottland

Pentax Espio 140 M
gescannt, in Graustufen umgewandelt und ein wenig EBV

Kommentare 7

  • Martina Cross 22. November 2004, 9:38

    toll eingefangen! momentan ist das ganze gemaeuer eingeruestet! da waere kein so schoenes foto moeglich gewesen!
    lg aus schottland
    m
  • Nitewish I 6. Juli 2002, 8:57

    Gefällt mir unheimlich gut in s/w.
    Gruß Ute
  • Sabine Kuhn 1. Mai 2002, 16:55

    Hier bei 16,7 Mio. steht es gar nicht flau, mmmhh … Habe auch positiv registriert, dass da mal im Himmel nichts bricht. Auch denke ich persönlich, dass die weiche Stimmung so am besten rüberkommt, wie es hier bei mir am kalibrierten 21-Zöller steht: das Bild steht gut.
    Wäre ich absolut perfektionistisch, würde ich die rechte untere Ecke beruhigen … Na ja …
    Die Bildaufteilung halte ich für sehr gelungen, auch in Verbindung mit der Horizontalen des Wassers.
    Gefällt mir ausgesprochen gut, bezeichnend für Schottland!
    Lieber Gruß Sabine
  • Christoph Schleiss 26. April 2002, 11:38

    @Carina: evtl...
    ich kann aber nichts versprechen...
  • † Carina Meyer-Broicher 26. April 2002, 11:21

    ich bin sehr überrascht, ich habe noch nie ein foto von sinclair außer meinen eigenen gesehen. dewegen freu ich mich über das foto. leider kommt von diesem standpunkt nichts von der exponierten lage und besonderen bauweise rüber, aber vielleicht gibt's ja noch mehr.
    lg carina
  • Katrin Peters 26. April 2002, 9:04

    Ich finde die Aufnahme gar nicht so schlecht. Die Schäfchen im Vordergrund unterstreichen diese Friedlichkeit längst vergangener Zeiten.
    Ob die Aufnahme zu flau ist,...ich tu mich immer etwas schwer s/w Aufnahmen in dieser Richtung zu beurteilen. Es ist halt s/w, eine Farbaufnahme, selbst wenn ein sehr hoher Anteil an Farbe weggenommen wird finde ich manchmal etwas ausdrucksstärker, aber das ist ja geschmackssache.
    Gruß Katrin
  • Andreas Hurni 26. April 2002, 8:40

    die adlige familie vor ihrem schloss - wie meist ein unhomogener auftritt.
    kein wunder das die monarchie ein auslaufmodell ist.

    zum bild: der aufbau ist gut - effektfrei in seiner art, evtl etwas mehr vordergrund hätte sein dürfen - geringfügig nach unten mit der kamera, evtl. ein schaf etwas prominenter - sprich grösser - ins bild gerückt.

    tonwerte und schärfe: hier ist alles etwas flau und leicht unscharf - scanproblem?

    gruss andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz