Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Cariños blauen Augen

Cariños blauen Augen

561 5

Stefan Wolfrum


Free Mitglied, Bonn

Cariños blauen Augen

Glaubts mir -- er hat wirklich diese unglaublich blauen Augen.
Dies ist einen Innenraum-Aufnahme. Aber wenn sich der Himmel in seinen Augen spiegelt oder ein blaues Bettlaken -- der HAMMER! :-)

1/125s, f/6.3, 200mm, ISO125

Kommentare 5

  • H.E.M 21. Juli 2007, 15:52

    Wenn ich an meinen roten Kater denke, hatte der diese blauen Augen nur in seiner ersten Lebensphase als er noch bei jedem Schritt umgefallen ist. Heute sind seine Augen giftgrün.(zu sehen in meinen Fotos)
    Ein wunderschönes Foto in den hellen Hauptfarben weiss-blau und obendrein nur ein Auge mit Schärfe belegt. Das springt ja richtig aus dem Foto. Einfach klasse.
    Gruß Hartmut
  • Stefan Wolfrum 17. Juli 2007, 23:15

    Ja, stimmt. Der Hintergrund links hatte mich auch schon gestört, aber ich hatte so recht keine Idee, was ich dagegen machen könnte. Und wegschneiden war keine Option.
    Mit dem Ohransatz rechts oben, da könnte man ja den Ausschnitt noch ein wenig korrigieren... Muss ich mir in Lightroom gleich mal anschauen.
    Danke für die guten Tipps und bis bald! ;-)

  • Bernd Rennhak 17. Juli 2007, 19:45

    Ist schon der rechte Ansatz, so ein Katzentier zu porträtieren. Der konzentrierte Blick sag viel. Siamesen haben völlig stahlblaue Augen.
    Wenn du nach Verbesserungen fragst:
    - der HG links ist zu zweifarbig (hell/dunkel), was ablenkt.
    Könnte man etwas abmildern. Ebenso lenkt das Ohrfragment in der rechten oberen Ecke den Blick ab.
    Ob beide Augen im Schärfebereich liegen sollten, ist eher eine Frage der gestalterischen Freiheit.
    Gruß Bernd
  • Stefan Wolfrum 17. Juli 2007, 10:18

    Och, da hat er wohl wieder mal irgendetwas, was seine Aufmerksamkeit geweckt hat, fixiert. Ein Geräusch, eine Fliege, Frauchen, ein Spielzeug, sein Kumpel Linus, ... genau weiß ich's heute nicht mehr.

    LG, Stefan.
  • Nebelmorgen 17. Juli 2007, 10:04

    Sehr schöne helle Stimmung! Wie hast du es geschafft diesen Augenblick einzufangen? Meine Katze verzieht sich immer, wenn ich eine Kamera in die Hand nehme. ;-)
    Grüße, Anna

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz