Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Düber


Free Mitglied, Bad Salzdetfurth

Camouflage

Könnt ihr euch vorstellen was es bedeutet einen Golden Retriever im Herbst zu haben?

Einmal nicht hingeschaut und er ist eins mit seiner Umgebung...... ;o)

Wusstet ihr eigentlich......

Das Golden Retriever weder die Größten noch die Schwersten sind. Sie sind nicht die Schnellsten und auch nicht die Wachsamsten. Dennoch mischen sie überall mit: als Spezialisten bei der Jagd, als zuverlässige Blindenführhunde, als unbestechliche Schnüffler für Zoll und Kripo, als Lawinen- und Sprengstoffsuchhunde und nervenstarke Retter von Erdbebenopfern.

Wie alle Retriever, so wurde auch der Golden Retriever als Jagdhund gezüchtet. Bei der Wasserarbeit ist dieser Retriever in seinem Element, aber auch in Feld und Flur ist er unschlagbar: Er zeigt eine verlässliche, ausdauernde Suche und ist ein eifriger, durch nichts ablenkbarer Apporteur. Da er bei der Jagd oft mit anderen Hunden zusammen eingesetzt wird, legt man auf sanftes Wesen und Verträglichkeit mit Artgenossen besonders großen Wert.

Jegliche Form von Aggressivität, Kampftrieb, Ängstlichkeit und Nervosität sind unerwünscht. Der Golden Retriever besticht durch sein starkes Bedürfnis, dem Führer Freude zu bereiten ("will to please"), und durch seine Leichtführigkeit. Er ist temperamentvoll und trotzdem sehr anpassungsfähig. Nicht zuletzt verdankt er diesen Wesensmerkmalen seine große Beliebtheit auch als Familienhund.
Zum typischen Erscheinungsbild des Golden Retrievers gehört das langhaarige, glatte oder auch leicht gewellte Fell mit guter Befederung - in Farben von Gold bis Creme variierend; ein Schädel mit ausgeprägtem Stop, ein muskulöser Hals, ein tiefer, gut gewölbter Brustkorb.

http://www.michael-dueber-fotografie.de/

Kommentare 22

  • Rumpel1605 29. November 2009, 16:53

    Das Bild ist wirklich sehr schön ein Goldi im Herbst, wenn du magst schaue dir mal einen Irish Terrier im Herbst an...!
  • annettunbekannt 27 20. November 2009, 20:47

    ...erstens...danke ich dir...das du unsere Rasse
    sooo toll dargestellt hast....wirklich toll...
    dieses Foto ist nat. der Hammer...eine wunderschöne
    Momentaufnahme...SUPER...LG Annett
  • Tanja Buchner 20. November 2009, 0:26

    @Sturmgebraus: Echt????? Das wäre mir ja nieieie nicht aufgefallen :-))))))))
    Tolles Foto vom hübschen Aron, ich hab zwar keinen Retriever, mag sie aber sehr und kenne und schätze ihre tollen Eigenschaften
    LG
    Tanja
  • Mirelle66 19. November 2009, 18:41

    Habe gerade einen Goldie in Pflege...die ist auch immer ganz schnell weg ;-)))
    Klasse Aufnahme.
    Lg Andrea
  • Angelice W 18. November 2009, 23:31

    Ich such und such und such :o)
    klasse im Sprung erwischt.
    lg Angie
  • Heidi Bollich 18. November 2009, 20:38

    Getarnte Goldies :-)) Ja, da heisst es Brille putzen, sich auf en Hund konzentrieren und nicht fremden Frauen nachschauen, denn sonst ist der Goldie weg :-)
    Schöne Aufnahme.
    LG Heidi
  • uschi pluskwik 18. November 2009, 19:29

    der Stolz eines echten Hundemenschen ,in Wort und Bild......so sind sie ,die Retriever und ihre Menschen ;-)))
    LG Uschi
  • Claudia-Fiedler 18. November 2009, 14:16

    schönes BILD!!! Prima :-)
    lg
    claudia
  • emmo 18. November 2009, 7:09

    ein schönes Foto- aber glaub mir, die besten, liebsten, treusten und arbeitsfreudigsten Hunde habe ich (grins).
    lg emmo
  • Rubberduck96 17. November 2009, 11:55

    Ein total farblich harmonische Aufnahme von Aaron . Klasse.

    Lg Michael
  • Sandra Hahn 17. November 2009, 10:59

    Ton in Ton...
    LG Sandra
  • Die SetterEule 16. November 2009, 23:12

    Lach - herrlich ihn so in Action zu sehen!
    Toll - so Ton in Ton!
    LG Carmen
  • Highttower 16. November 2009, 21:25

    Ich zitiere...
    "...in Farben von Gold bis Creme ..."

    Ja, so soll ein Retriever aussehen, heißt ja schließlich Golden. :-)

  • erica conzett ec 16. November 2009, 19:54

    wahnsinn so alles tn in ton
    ric
  • Eva (Tussnelda) 16. November 2009, 19:33

    Finde die Fraben besonders schön auf diesem Foto.... und die festgehaltene Bewegung:) Toll
    LG Eva
  • Larissa Stahl 16. November 2009, 19:03

    Die Sprungphase hast du super eingefangen!
    Klasse Retriever-Action!
    Mit dem mächtigen Baumstamm ist das ein super Bildaufbau!
    LG
    Larissa
  • Pape 16. November 2009, 19:01

    ein supi Foto
    der Titel passt perfekt :-))
    lg Anja
  • Nicki Müller 16. November 2009, 17:50

    wieder ein tolles foto von dir michael!!
    jap ich kann es gut verstehen wenn balu sich zwischen die blätter legt ist er auch perfekt getarnt!!
    ++++ auch text +

    lg nicki

  • Juliane Meyer 16. November 2009, 14:53

    Tolles Bild...meine verschwinden auch immer ganz hervorragend :-)
    LG
    Juliane
  • Phil Anselmo 16. November 2009, 14:53

    klasse Dynamik, besser kann man einen lebendigen hund nicht fest halten
  • Susanne T. 16. November 2009, 14:52

    hervorragend an die umgebung angepasst...goldis im herbst, das passt.
    lg susanne
  • Sturmgebraus 16. November 2009, 14:45

    hervorrragend +++++++++
    ... überhaupt: Wusstet ihr schon, dass Michael Düber total vernarrt ist in seinen Aaron ...!!! ;-)))
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Aaron und Blizzard
Klicks 2.182
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1