sabiri


Premium (World), Schöneck

Café Museum - Wien

Nicht zu verwechseln mit dem Kaffeemuseum. Äußerst empfehlenswert direkt am Karlsplatz. Der Kaiserschmarren ohne Worte!! Ist nicht schlecht besucht der Garten war voll.
Gleich nach seiner Gründung im Jahr 1899 wurde das Café Museum zum Wiener Künstlertreffpunkt mit Kultstatus. Genies wie Gustav Klimt, Peter Altenberg oder Adolf Loos waren hier bereits zu Gast.
Quelle: WIKI
Hätte ich mir zum nächsten Spiegeltag aufheben sollen :-)

Kommentare 14

  • † arborfish 29. August 2017, 8:56

    sehr schön die Lampenspiegelung
    LG Ronald
  • SINA 18. August 2017, 9:22

    Ganz fein hast du das in ein Foto gefasst
    BILDGESTALTUNG
    warmes Licht
    Atmosphähre
    SCHÖN !!!!!
  • Carla Galler 16. August 2017, 22:31

    Ganz tolle Aufnahme was mir super gefällt , die Spiegelungen in den Kugeln!
    TOP!
    Bravo:)))
  • Cobra11-Fan 16. August 2017, 13:20

    nach so viel die Schönheit würdigenden Antworten, die ich für diesen Ort auch empfinde, kommt jetzt eine totale Kindskopf-Bemerkung:
    Ich möcht dort reingehen und die Kugelleuchten wie beim Pendeln beim Doc anstossen und schauen was passiert
    :-)
    freundlich C11
  • TeresaM 16. August 2017, 8:38

    Belle et classe, la vision que tu as capturée de cet excellent endroit.
    Une mise en valeur +++++
    Amitiés
  • Stefan W. Wirtz 16. August 2017, 3:29

    Das nennt man Kultur. Das ist ganz was anderes als die To-Go - Schuppen.
    LG
    -Stefan-
  • Depy 15. August 2017, 21:40

    sehr stilvoll, klasse Arbeit von dir !!!

    LG
  • guenterfrisch 15. August 2017, 21:09

    Ist ja kein Museum -sondern Künstlertreff -hätte meine angelachten Bekanntschaften doch besser pflegen sollen-vielleicht wäre ich jetzt ein Wiener
    da würde es mir auch gefallen genau wie mir das Foto gefällt
    und ein Genie bin ich ja auch -oder vielleicht doch nicht :-(((
    LG Günter
  • Laufmann-ml194 15. August 2017, 20:57

    Kaffeekultur sollte gelebt werden, wie Bierkultur, wie Whiskey-Kultur
    daher halte für sowas ein Museum den falschen Ort
    aber ... mir gefällt die Gewölbearchitektur hier
    vfg Markus194
    • sabiri 15. August 2017, 22:56

      Heiß nur so - ist ein echtes Kaffee :-) Aber ein echte Kaffeemuseum gibt es auch in Wien für 2,5 EURO Eintritt. Muß ich mir mal anschauen.
  • W.H. Baumann 15. August 2017, 20:29

    Wieso zum nächsten ;-)? Du kannst doch immer noch die Schlagwörter erweitern, wenn Du magst. Man sollte es gar nicht erwähnen - ich mache mir gar nichts aus Kaffee. Aber in so einem ehrwürdigen Haus wird gewiss auch feinster Tee serviert. Sehr gut und stilvoll von Dir präsentiert.
    VG Werner
  • Vitória Castelo Santos 15. August 2017, 19:43

    Bestens präsentiert , sieht gut aus.... auch die Spiegelung.
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Views 8.099
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv LUMIX G VARIO 12-32/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 15.0 mm
ISO 1600