Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sasha B.


Free Mitglied, der Nähe von Heidelberg

Cabo Girao

Das Cabo Girão (port. Kap der Umkehr) ist eine Steilklippe im Süden Madeiras in der Nähe der Ortschaft Câmara de Lobos. Seine Höhe wird mit 560 bis 589 m angegeben, damit ist es die zweithöchste Steilklippe in Europa und in der Welt. Die höchste Steilklippe der Welt ist der Preikestolen in Norwegen (604 m).

Unterhalb der Klippe sowie am unteren Teil des Hanges existieren Terrassenfelder.

Die Felder am Fuße der Klippe waren früher nur mit dem Boot zu erreichen, seit August 2003 gibt es eine Seilbahn am Hang, die ursprünglich angelegt wurde, um den Bauern die Feldarbeit zu erleichtern.

Bei Touristen ist das Cabo Girão als Aussichtspunkt und Startpunkt für Paraglider beliebt.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Klicks 969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz