908 2

schina24


kostenloses Benutzerkonto, Malsch

Buschtrommel

Am vergangenen Wochenende hatte ich das Glück, in einem abgelegenen Waldstück einige Buntspechte beobachten zu können.
Es bringt jedoch nichts, ihnen mit der Kamera zu folgen. Spechte sind extrem scheu.
Doch wie viele andere Vögel auch, sind sie Gewohnheitstiere und kehren immer wieder an die selben Plätze zurück. Diesen abgestorbenen, hohlen Baum nutzen sie als eine Art "Buschtrommel". Indem sie mit dem Schnabel gegen das trockene Holz des Stammes hämmern, nehmen sie Kontakt mit ihren Artgenossen auf. Dieses, für Spechte typische Geräusch, ist weithin zu hören.

Kommentare 2

  • Vogelnarr 28. April 2010, 22:49

    Ein großartiges Bild mit toller Dynamik und herrlicher Schärfe. Auch wenn in der FC scheinbar nicht besonders beliebt, würde sich bei diesem Bild ein Hochkant-Version geradezu aufdrängen.... versuchs doch mal.

    Viele Grüße
    Peter
  • ulizeidler 27. April 2010, 9:22

    :O)

    der chef vom morse-apparat
    :O)