Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DoroS


World Mitglied

Burg Staufen

Auf einem rebenbewachsenen Hügel thront oberhalb der Stadt Staufen die Ruine der gleichnamigen mittelalterlichen Burg Staufen. Nach dem Berg Staufen haben die Stadt und das lange Zeit Dorf wohnhafte Herrschergeschlecht der Herren von Staufen ihren Namen. Nach deren Aussterben wurde die Burg schon zu Beginn des 17. Jahrhunderts dem Verfall preisgegeben und im Dreißigjährigen Krieg vollends zerstört. Was übrig blieb, präsentiert sich dem Besucher heutzutage recht malerisch.

Staufen im Breisgau
Staufen im Breisgau
DoroS

Kommentare 6

  • navschrat 11. Januar 2012, 2:55

    im Winter gibt das Motiv leider nicht so viel her...
  • Valdy 24. Februar 2011, 6:28

    starkes bild!!!
    die perspektive ist klasse und dazu das menschgale...

    vlg Valdy
  • DoroS 23. Februar 2011, 17:29

    Lag wohl am Objektiv, das danach zur Reparatur ging. Ich wollte nur mal zeigen wie schön die Gegend ist und was mit der Stadt Staufen durch die Erdwärmebohrung passiert.
  • Charly Roggow 23. Februar 2011, 17:19

    im Gegensatz zu deinen sonstigen Bildern enttäuscht du mich etwas, wirkt auf mich insgesamt etwas unscharf
    LG Charly
  • Angela 1711 23. Februar 2011, 16:54

    Cool, ein tolles Bild!

    Liebe Grüße
    Angela
  • just a moment 23. Februar 2011, 16:43

    Jetzt sehe ich erst, dass Weinreben am Berg wachsen. den Bildaufbau finde ich gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Petra

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 619
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100