Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
616 4

AnjaR.


Free Mitglied, Meckenheim

Burg Satzvey I

Burg Satzvey ist eine mittelalterliche Wasserburg, anfänglich aus dem 12. Jahrhundert und liegt am nordöstlichen Rand der Eifel in Mechernich (Ortsteil Satzvey) im Kreis Euskirchen.

Die Burg heute:

1977 überschrieben die Eltern den Besitz ihrem ältesten Sohn
Franz Josef Graf Beissel von Gymnich.
Um die Burg erhalten zu können und Geschichte und Traditionen vergangener Epochen zu bewahren, entschloss er sich, die Anlage dem Publikum zugänglich zu machen.

Heute gilt Burg Satzvey als die in ihrer originalen Bausubstanz besterhaltene Wasserburg des Rheinlands. Das ursprüngliche Burghaus, das doppeltürmige Torhaus, die Nordmauer und der Nordturm sind die ältesten Bauteile. 600 Jahre haben sie überdauert und bilden mit den Baumaßnahmen des späten 19. Jahrhunderts das Denkmal einer typischen deutschen Wasserburg.

Kommentare 4

  • AnjaR. 21. Januar 2009, 17:06

    @ all:

    vielen Dank für die lieben Anmerkungen! :-)

    @ Micha:

    Bisher war es mir leider noch nicht möglich mehr davon einzustellen, da ich ja derzeit leider ein kleines Festplattenproblem habe *g* und das letzte der bearbeiteten Bilder nicht abspeichern konnte. :-(
    Dem wurde aber heute abgeholfen. Eine Externe Festplatte ist besorgt und die Bearbeitung kann weiter gehen!!!
    Mal schauen was ich dann von unserer Tour noch so nettes finde. ;-)

    LG
    Anja
  • michamachtfotos.de 21. Januar 2009, 14:54

    Hallo Anja

    Man kann gut erkennen, dass das Foto bei Einbruch der Dunkelheit gemacht wurden ist.Die vorbeiziehenden Wolken vermitteln dem Bild etwas Dramatik.

    Die stürzenden Linien, die zu erkennen sind passen zu dramtischen Stimmung.

    Die Schärfe und der Schnitt passen auch.
    Warum hast du eigentlich keines von der blauen Stunde eingestellt ?

    ...die waren doch so schön ;-)

    LG
    Michael

    PS: ....da sollten wir nochmal hinfahren :-))

  • Benjamin•Becker 21. Januar 2009, 6:42

    sehr schöner Aufbau
    gefällt mir
    Gruß Benjamin
  • SQ 2 - Foto 20. Januar 2009, 23:55

    Hej Anja,
    Klasse Aufnahme, die hatte ich in meinem alten Account auch schon mal so ähnlich.
    Dein Schnitt gefällt mir!
    LG
    Stefan