Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan K.


Pro Mitglied, München

Burg Lauenstein (12. Jh.)

Liegt oberhalb der Ortschaft Lauenstein an der Frankenwald-Hochstraße in Oberfranken. Diese Ansicht zeigt den Haupteingang der Burg vom Vorhof aus.

Für interessierte siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Lauenstein_%28Frankenwald%29

Habe dort auf meinem 3tägigen Ausflug nach Oberfranken wärend der Pfingstfeiertage einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, so dass ich euch nun auch Aufnahmen aus dem Nördlichen Teil Bayerns zeigen kann. Leider hat das Wetter manchmal nicht ganz mitgespielt.

Kritik ist wie immer erwünscht!


Vielen Dank an meinen FC Freund Hans für die Schnelle Hilfe zur Bildkorrektur!

Kommentare 3

  • N. Claudia 5. September 2011, 6:02

    oh war ich schon lange jahre nicht mehr auf der burg lauenstein - ein fehler wie ich gerade wieder sehe...
    ein schöner blick auf die burg..

    lg zum wochenstart
    die claudia
  • Albireo C 16. Juni 2011, 1:27

    hi,
    wirkt durch die stürzenden linien sehr dynamisch.
    mal was anderes und nicht all tägliches, vor allem ein guter bildaufbau.
    lg hans
  • Harald Nachtmann 14. Juni 2011, 23:22

    Hallo Stefan....
    klasse wie du die Brücken ins Bild mit aufgenommen hast!
    Ein wenig stören mich die die stürzenden Linien
    in der ansonsten so anspruchsvollen Aufnahme!
    Gruss
    Harald

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 2.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv Tamron SP AF 10-24mm f/3.5-4.5 Di II LD Aspherical (IF) (B001)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100