Zurück zur Liste
Bugsier 18 im Dreivierteltakt

Bugsier 18 im Dreivierteltakt

2.286 6

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

Bugsier 18 im Dreivierteltakt

Das weltweit einmalige Schlepperballett zieht jedes Jahr am Samstag hunderttausende Besucher an die Landungsbrücken. Ganz Wagemutige stellen sich direkt an die Hafenkante und nehmen Wasserspritzer und nasse Füße gern in Kauf. So verpasst man wenigstens keine Pirouette der bis zu 5000 PS starken und wendigen Schlepper. Die Kapitäne bugsieren ihre Schlepper bis auf wenige Zentimeter an die Kaimauern heran. Sie fahren aufeinander zu und wiegen sich im Walzertakt hin und her. Es gibt viele verschiedene Varianten, als Kreis oder Stern aber auch wie auf einer Perlenkette aufgezogen. Die wenigen Passagiere die diesem Spektakel direkt auf einem Schlepper beiwohnen, haben gute Mägen oder sind hinterher etwas grün im Gesicht.

Unten sind noch einige Videos dazu.

Wasser marsch
Wasser marsch
Piet der Bär


http://www.youtube.com/watch?v=MbW3EYZayXo

http://www.youtube.com/watch?v=Ye34EN8gju0

Kommentare 6

  • Joachim Renner 9. Mai 2011, 8:01

    Sehr eindruckvoll! Die Lage des Schleppers und die seitliche,schäumende Welle vermittlen einen tollen Eindruck der Dynamik. Ich hätte dem Schlepper evtl. vor Bug und Heck etwas mehr Raum gelassen, falls möglich. LG, Joachim
  • Sanne - HH 8. Mai 2011, 22:52

    richtig klasse erwischt...einfach sehenswert...danke für die Bilder von dort..lG.Sanne
  • B-DOG 8. Mai 2011, 17:05

    Eine super Aufnahme
    LG PETER
  • sukoka 8. Mai 2011, 16:50

    Hallo Piet,
    super Aufnahme, klasse Wellen.
    Ich liebe Hamburg aber diese Boote- och nee lieber nicht- Fische füttere ich lieber auf andere Art und Weise.
    Ich würde dort auch arg grün iim Gesicht werden... . Gibt es zum Schlepperballett die passende Musik?
    Da hattest Du ja wieder einen tollen Tag.Bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder.
    LG Susanne
  • EdelS 8. Mai 2011, 15:10

    Oh ja ich war auch da!!!! Die Menschen haben sich nur so geschoben! Klasse es so zu sehen. Ich habe auch viele Bilder muss sie aber noch auswerten!
    Liebe Grüße Edel
  • Sandra Schmidli 8. Mai 2011, 13:39

    Da wird es mir ja schlecht beim ansehen!
    Bin nicht Seetüchtig!
    Grüessli Sandra

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 2.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (19744) 0-1mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 125

Gelobt von