Zurück zur Liste
Brücken - Schlag

Brücken - Schlag

635 3

Stefan Maciej


Premium (Basic), Berlin

Brücken - Schlag

Eisenbahn-Hubbrücke Karmin (Insel Usedom)

1876 erbaut als Drehbrücke
1933 Umbau zur Hubbrücke
1945 Sprengung durch deutsche Truppen am 29. April

Länge Hubteil: 48 m / Höhe: 44 m

Kommentare 3

  • † Rothauge 8. Dezember 2005, 21:17

    Ich würde gerne mit dem Boot die Hubbrücke besuchen, es wäre mit Sicherheit ein sehr interessantes Motiv, diesen Bau im Detail und s/w abzulichten. Insbesondere direkt unter der hochgezogenen Fahrbahn.

    Mir gefällt das Bild und sein Arrangement sehr gut; vielleicht gibt es bald ein paar Detailaufnahmen? Würde mich freuen!

    VG M.Ro.
  • Roger Sofortbildkamera 1. Dezember 2005, 18:06

    Schönes Zeitdokument! Die harten Kontraste und die Schlichtheit des Bildes gefällt mir sehr gut. Das breite Format passt sehr gut zum Motiv.... lediglich ein wenig grösser könnte es sein.
  • Stefan Maciej 1. Dezember 2005, 17:19

    ...ist sogar genau mittig....

    Das Bild ist aus drei Bildern zusammengesetzt - werd den Tip aber gerne aufnehmen und mal wieder dem berühmt-berüchtigten güldenen Schnitt meine Ehre erweisen - mal schaun...

    LG Stefan

Informationen

Sektion
Ordner marodes
Views 635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz