2.871 1

Der Bahnsinnige


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Brohltalbahn

Seit dem 22. Mai diesen Jahres, war ich eigentlich durchgehend auf Achse, immer irgendwo unterwegs. Das lag vor allem der Tatsache zugrunde, dass meine Schulzeit nun zu Ende geht und ich, um meinen Plan eines Musikstudiums in die Tat umzusetzen, quer durch Deutschland fahren musste, um an diversen Musikhochschulen Eignungsprüfungen abzulegen. Dabei ist natürlich die Eisenbahn nicht zu knapp gekommen, denn, soviel Zeit die Musik vor allem auch als Beruf verschlingen wird, die Eisenbahn wird immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein.
Dass ich am letzten Wochenende schon wieder unterwegs war, hatte allerdings nichts mit der Musik zu tun. Die Eignungsprüfungen sind vorbei, ich kann Pläne schmieden und nach der langjährigen Vorbereitung entspannen, denn die erste und wichtigste Hürde ist bestanden. Mein Vater und ich wurden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die daraus bestand, den Geysir in Andernach zu erleben und danach ein Festessen auf einem Rheinschiff zu genießen. Wie hätte man das ausschlagen können? Da die Veranstaltung erst um 17:30 begann, hatten wir vorher noch Zeit diverse Besichtigungen vorzunehmen. Besonders wichtig war mir an dieser Stelle die Brohltalbahn, die ich das letzte mal in einem meiner ersten Lebensjahre in Betrieb erlebt habe und daran kann ich mich nicht im geringsten erinnern. Wir hatten nicht allzuviel Zeit und ich habe die Strecke nicht genauestens studiert, aber laut Google Maps stand ich für dieses Bild auf der Brücke der Hauptstraße über den Brohlbach im Ort Burgbrohl.

Kommentare 1

  • Thomas Reitzel 13. Juni 2016, 16:30

    1. Viel Glück beim Start ins Ausbildungs- und Berufsleben. Ich kannte ein anderes fc-Mitglied, der auch ein Musikstudium aufgenommen hat, und zuvor in der Gymnasialzeit beim Windsbacher Knabenchor gesungen hatte. Will wohl Dirignet werden, aber ich habe lange nichts von ihm gehört, was schade ist.

    2. Brohltal ist schwierig, sehr verbaut, oft unzugänglich, oft die Straße nebenan, manchmal häßlich und nur ganz wenige gute Stellen. Auf die Schnelle hast Du wahrscheinlich das Beste draus gemacht.

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspur
Views 2.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-VG20E
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 200