7.562 3

Uwe Kögler


Premium (Basic), Wachau

Brocken-Aussicht

Es gab nicht viele schöne Tage nach Weihnachten, um auf den Brocken zu steigen, doch einer reicht ja. Wir wurden mit einer herrlichen Fernsicht belohnt, hier in Richtung Südharz. Der Berg mit dem Turm müsste der Ravensberg bei Bad Sachsa sein. Schade, dass am Vortag Regen fiel und den Schnee von den Bäumen gespült hatte.
- Brocken, 27.12.2018 -
- Hineinzoomen empfohlen -

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Uwe Kögler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • LichtSchattenSucher 10. Januar 2019, 17:44

    Grossartige Fernsicht vom Brocken!
    Auch der Nebel in den Tälern macht sich sehr gut...
    Gruss
    Roland
  • Juris-66 5. Januar 2019, 10:56

    Das ist wirklich eine fantastische, weite Sicht... und die unterschiedlichen Licht- und Farb-Schichten sind klasse!
    Viele GrüßeBirgit
  • ralf mann 4. Januar 2019, 22:23

    Die drei Bildteile wirken absolut stimmig zueinander . . . besonders der Mittelteil
    besitzt eine phänomenale Gestaltung, welche sich durch die Talnebel ergibt.
    Der Vordergrund mit seinen Elementen fungiert als guter Kontrast und die
    Himmelspartie zeigt feine durchgängige Strukturen . . . toll ist die Fernsicht,
    welche am Horizont noch Windräder erkennen läßt . . . auch die Farben machen
    auf mich einen sehr natürlichen Eindruck. Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland
Views 7.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 17.0-70.0 mm f/2.8-4.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von