956 14

Britta Kapitzki


kostenloses Benutzerkonto

Diese Foto entstand in einer Kölner U-Bahnstation. Dort ist es furchtbar dunkel und alles voller Menschen. Ich hatte echt Glück, diese beiden vor meiner heraneilenden U-Bahn allein abzulichten und ohne das sich ein *Mitbürger* vor meine Linse postierte.

Kommentare 14

  • Rainer Pawellek 3. August 2004, 19:58

    Das gefällt mir wirklich. Klasse :)
  • Ernst Riha 29. Juli 2004, 11:16

    gut eingefangen,
    farben und szene gefallen,
    alltag in einer nicht alltäglichen aufnahme.
  • Britta Kapitzki 4. Juni 2004, 8:54

    Na wart nur mal die Photokina ab .. da soll eine Neue 3D rauskommen, vielleicht putzeln die Preise für die 10 D ... aber die 300D steht in der Bildqualität der 10D nichts nach ...
  • Herr Bucki 4. Juni 2004, 8:40

    ganz sacht' an den reglern drehen, ganz sacht ... okay, meine scans haben von haus aus auch nicht die auflösung & detailgrad von 'ner 10D *g* vermutlich geht da tatsächlich was verloren.
    wie gesagt, ich bin recht zufrieden: das rauschen verschwindet, die bildinformationen bleiben größtenteils erhalten.

    so oder so drücke ich hiermit mal meinen neid an deiner ausrüstung aus ;))
  • Britta Kapitzki 4. Juni 2004, 8:26

    ... aber leider finde ich die Bilder dort dann immer so *weich* weil die Konturen verschwimmen ...
  • Herr Bucki 4. Juni 2004, 8:20

    okay ;)

    mal mit neat image versucht? das rauschen von meinen analog-scans krieg' ich damit immer gut in den griff!
  • Britta Kapitzki 4. Juni 2004, 8:17

    @ Matthias ... naja bei 1600 sieht es schlechter aus ... aber bei 800 geht es eigentlich ... nur da das Bild sehr dunkel war und ich es im Psh aufgehellt habe (Tonwertkorrektur) konnte ich das Rauschen nicht verhindern ... Aber wenn du das BIld in einer ordentlichen belichtung und Blende bei 800 fotografierst sieht es noch Super aus ... wie gesagt Bearbeitung tut ihr letztes ;)
  • Herr Bucki 4. Juni 2004, 8:11

    @Britta
    wird das rauschen bei @800 schon kritisch? die 300D wird beim rauschverhalten immer so positiv bewertet, die 10D dürfte nicht schlechter sein ... wie sieht die qualität @1600 aus?
  • Britta Kapitzki 4. Juni 2004, 7:53

    @ Matthias ....
    Danke für deine Anmerkung .. ich fand das Motiv auch genail ...
    Ich habs mit der 10D fotografiert und ISO 800, deswegen auch die Pixelung. Aber es war trotzdem zu dunkel und mein Stativ zu hause.

    LG Britta
  • Herr Bucki 4. Juni 2004, 7:46

    (mal abgesehn davon, daß solche titel ganz nach meinem geschmack sind:) die komposition ist richtig gut! der pfeil im goldnen schnitt, das pärchen ebenso (bisschen arg rechts, aber man kann die ja nicht einfach umsetzen;) ... die farben harmonisch ... decke + boden geben dem bild tiefe ... okay, bischen unscharf, aber unter den gegebenheiten ;) (war das die 10D? mit wieveil ISO??)

    gruß,
    matthias
  • Norman R. 2. Juni 2004, 15:11


    find ich sehr interessant, hat man nicht oft in köln ...
  • Claudio Kapitzki 26. Mai 2004, 21:49

    Hallo Britta,
    auch ich finde es mutig mal was anderes zu zeigen, als
    nur die "Blümchen".
    Schönes zu fotografieren ist keine Kunst.
    Weniger schönes so darzustellen, dass es interessant und dazu noch schön wirkt ist Kunst.
    Das gefällt mir.
  • Britta Kapitzki 18. Mai 2004, 8:18

    Hallolo,
    @all
    danke für eure Anmerkungen. Wie schon gesagt, war es dort mega dunkel und ich hatte kein Stativ ... so hat die Schärfe etwas darunter gelitten. Deswegen wollte ich das Bild nicht zu gross machen (@RE SI) und ich dachte auch, dass Fussboden und Decke gut zusammen spielen ;) ...

    LG Britta
  • Marc Schuch 17. Mai 2004, 22:12

    der pfeil ist sozusagen das "tüpfelchen auf dem i", sehr schönes bild.