Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Bossert


Basic Mitglied, Frankfurt

???

Makroaufnahme
Das Rätsel wurde von Sabine gelöst.

Kommentare 26

  • Vera Böhm 13. Juli 2014, 10:51

    Auf Pfefferminze wäre ich nie gekommen!
    Liebe Grüße, Vera
  • Sabine Dußling 19. Oktober 2009, 10:40

    *Freu* ich lag richtig. Habe sie ja auch in meinem Garten stehen, aber deine Aufnahme ist einfach, durch dein Makro,gigantisch groß! Klasse!
    GLG Sabine
  • sils 19. Oktober 2009, 6:19

    immer wieder faszinierend wie wunderschön unscheinbares sein kann.

    einen guten wochenstart und lg
    sils
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 22:57

    Bravo! Herzlichen Glückwunsch! Es ist die Pfefferminze. Ich fand die glasigen "Tentakeln" so faszinierend, dass ich sie unbedingt festhalten wollte. In Natura ist die Blüte und das Verblüte eher unscheinbar.Manches wird erst durch die Makrofotografie sichtbar.
    LG Brigitte
  • Sabine Dußling 18. Oktober 2009, 21:57

    Ist es vielleicht die Pfefferminze?
    GLG Sabine
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 18:28

    nein, eine Ringelblume ist es nicht. Die Blüten sind viel viel kleiner.
  • Frank Handrek 18. Oktober 2009, 16:42

    War gerade mal in unserem Garten, es regnet mal nicht, sah dort etwas Ähnliches. Kann es eine abgeblühte Ringelblume sein?
    Immerhin ist die Blüte ja essbar.
    VG
    Frank
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 12:59

    noch ein Tipp:
    Gewürzpflanze ist vielleicht etwas zu eng gefasst, ich würde sie deshalb eher zu Kräutern einsortieren.
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 12:58

    helles rosa bis hell lila
  • sils 18. Oktober 2009, 12:41

    welche gewürzpflanze sieht bloss so aus wenn sie verblüht ist, hmmm........

    was hat denn die blüte für eine farbe bevor sie verblüht ist ?
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 12:35

    @Frank: Nein, es sind keine Kressesprossen
    @sils: fast richtig. Die Pflanze war jedoch zum Zeitpunkt der Aufnahme schon verblüht.
  • sils 18. Oktober 2009, 11:53

    ist das die blüte der gewürzpflanze ??
  • Frank Handrek 18. Oktober 2009, 11:32

    Die hellbrauen Pünktchen sehen aus wie Kressesamen.
    Sind es Kressesprossen?
    VG
    Frank
  • Brigitte Bossert 18. Oktober 2009, 11:27

    Gewürzpflanze passt
  • sils 18. Oktober 2009, 11:11

    eine gewürzpflanze ?

    oder

    eher ein gemüse ?