Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Heinz Weiss


Free Mitglied

- Braunkopfliest -

Diesen schönen, mittelgroßen Vertreter aus der Gattung der Eisvögel kann man in Afrika, südlich des Äquators, sehr oft beobachten. Seine Nahrung besteht hauptsächlich aus Insekten, er verschmäht aber auch keine Schlangen, Skorpione, Eidechsen, andere Jungvögel und Fische.

Kommentare 3

  • Angelika Ehmann-Eilon 5. Februar 2013, 17:23

    Schon erstaunlich, was für verschiedenartige Kost diese hübschen Kingfisher zu sich nehmen können.
    Ein schönes Naturdokument über diesen Braunkopfliest.
    Gruß Angelika.
  • mawie 4. Februar 2013, 20:12

    Der deutsche Name verwundert mich ein wenig. Der Kopf ist ja wohl eher mehr grau. Ein schönes Bild.
    LG Margrit
  • Kodiak1255 4. Februar 2013, 18:32

    Schöne Aufnahme von diesem tollen Vogel.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 400