Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Braunauge

Braunaugen (Lasiommata maera) sind mittelgroße, dunkelbraune Tagfalter, die in diesen Tagen hier rastlos die Waldränder entlang fliegen und nur kurz mal irgendwo sitzen bleiben.

Es hat mehr als zwei Stunden gedauert, bis ich dieses eine Foto im Kasten hatte - und auch das ist nicht 100-prozentig scharf.

Kommentare 12

  • EdelS 8. Juli 2011, 21:51

    Das Foto ist Klasse! Es geht meist schnell und sie sind wieder weg! Dein Foto ist super!
    Liebe Grüße Edel
  • Pfefferminzia 7. Juli 2011, 22:31

    Trotzallem eine recht ansehnliche Aufnahme vom "Mohren-Falter"....ich kenne das problem zur genüge bin auch schon mal eine 1/2 Stunde einem herrlich schönen Schwalbenschwanz hinterher gelaufen und am ende war er weg ;-o(
    LG Manfred
  • Lichtspielereien 30. Juni 2011, 23:56

    Der sieht richtig gut aus.
    Hatte im ersten Moment an Pfauenauge gedacht, beim Vorabfoto.
    Aber so ja noch interessanter
    LG
    verena
  • Werner Weg 30. Juni 2011, 18:25

    hast doch den kleine wunderbar erwischt.

    GrußWerner
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Juni 2011, 7:26

    Hallo Helmnut.
    Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG. Wolfgang.
  • Klaus Sanwald 30. Juni 2011, 7:18

    Ich finde, Du hast ihn schön getroffen.
    LG Klaus
  • Michael Matziol 29. Juni 2011, 20:31

    Das ist immer wieder eine Herausforderung, solchen Schmetterlingen hinterher zu jagen. Aber der Aufwand hat sich rentiert.
    LG Michael
  • Carola S. 29. Juni 2011, 18:12

    So kann man selbst bei einer Fototour noch für seine Fitness sorgen.
    Deine Anstrengungen haben soch auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn die Schärfe nicht ganz optimal ist (deiner Meinung nach), ist es ein wunderschönes Foto.
    BG Carola
  • Natur RB 29. Juni 2011, 18:11

    Helmut es ist schon gut selbstkritisch zu sein. Aber bei diesen schönen Foto gibt es wirklich wenig zu meckern !!!
    Gruß Reinhard
  • konfrater 29. Juni 2011, 10:09

    Super! die Schärfe ist nicht zu überbieten
    LG
  • Marianne Schön 29. Juni 2011, 9:54

    Diese wunderhübschen Falter...flattern hier auch herum,
    sitzend habe ich in diesem Jahr noch keinen gesehen...
    Dein Foto gefällt mir darum richtig gut.
    NG Marianne
  • Stahl Alexander 29. Juni 2011, 9:41

    Ok.die Schärfe ist nicht optimal,aber der"Schoko"Falter macht sich toll auf den grünen Blättern.
    So ähnlich ging es mir vor einiger Zeit mit einem Admiral,ca.fünfzig Bilder,aber keines wirklich gut.
    LG ALEX

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 100.0 mm
ISO 160