Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael Matziol


World Mitglied, Karlsfeld
[fc-user:1630750]

Über mich

Oktober 2010

Ich bin gebürtiger Münchner, Jahrgang 1966, und lebe seit über 15 Jahren in Karlsfeld (bei München). Während der Schulzeit, der Berufsausbildung und auch des Studiums war ich sehr aktiv in Sachen Reise-, Reportage- und Eventfotografie. Aber das ist schon lange her und war noch in der "Vor-Digitalen-Zeit" im letzten Jahrtausend.

Nach meinem Einstieg ins "normale" Berufsleben war die Fotografie für mich nicht mehr ganz so wichtig, unter anderem auch mangels Zeit, und erst seit 2006 betreibe ich die Fotografie wieder aktiver. Vor allem die Bereiche Landschafts- und Naturfotografie haben es mir angetan. Für mich bedeutet mein Hobby so etwas wie ein Ausstieg aus dem oft leider all zu schnellen Alltag, die Chance etwas an Geschwindigkeit zu verlieren und letztendlich wieder die eigene Mitte finden.
Man(n) fokusiert sich auf einen kleinen Ausschnitt dieser Welt, und mit ein bisschen Glück kommen dann auch noch schöne Fotos dabei heraus.

Letztendlich ist es auf Dauer unbefriedigend zu fotografieren, wenn die Bilder nur auf der eigenen Festplatte verstauben. Viel schöner ist es seine Aufnahmen mit vielen Menschen zu teilen und Kritik, Anregungen oder Lob für seine Arbeit zu erhalten. Und das ist heutzutage ja ein Leichtes mit dem Medium Internet.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

April 2011



Meine erste Fotoaustellung ist nun vorbei und ich möchte mich bei allen Besuchern für das Interesse an den Bildern und die vielen lobenden Worte bedanken.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

August 2011


Mein aktuelles Projekt ist zur Zeit die fotografische Erfassung von Tieren und Pflanzen im dem vor 4 Jahren neu angelegten Biotop Würmschleife. Ist eine ganz interessante Sache, da eine erstaunliche Pflanzen- und Tiervielfalt vorhanden ist. Nähere Infos zur Würmschleife in Karlsfeld und demnächst auch die fotografischen Resultate sind auf meiner Homepage zu sehen:

http://www.Naturfotos-Karlsfeld.de
http://www.matziol.de

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

November 2014


Kalenderprojekt "Natur erleben in Karlsfeld" in einer Kleinauflage von 100 - 150 Stück.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dezember 2014


Mein erster Kalender mit offizieller ISBN-Nr., der im Buchhandel erhältlich ist: "USA - Die Weststaaten"

http://www.amazon.de/USA-Weststaaten-Wandkalender-Kalifornien-Monatskalender/dp/3660859214/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419796862&sr=8-1&keywords=michael+Matziol


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ihr könnt hier gerne Kommentare hinterlassen, aber noch mehr freue ich mich über Anmerkungen zu meinen Bildern.

Über einen Besuch auf meiner Homepage und Einträge im Gästebuch freue ich mich immer. Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Lob (immer) und Kritik (wenn konstruktiv) sind willkommen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -







.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 120

  • Andree Gsegnet 2. Juli 2015, 20:49

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Jungeisvogel". Es hat mich sehr gefreut.

    Gruß Andree
  • © gafel 24. Dezember 2014, 10:42

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Gaby
  • Laura 95 31. Januar 2014, 20:02

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine netten Anmerkungen!!!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
    lg Laura
  • Maria Weinmann (matewe) 25. November 2013, 17:57

    Hallo Michael, danke für die Anmerkung. Ich bin nicht allzu oft am Waldschwaigsee, aber das Frühjahr ist ein guter Tipp. Mal sehen, welche Fotos zustande kommen. Viele Grüße Maria
  • moni 63 4. August 2013, 0:06

    Hallo Michael,
    habe gerade viele deiner tollen Bilder bewundert. Deine Homepage hat mir auch viel Input gegeben. Da hilft wohl nur eins. Autan einpacken - und auf nach Karlsfeld ;-)
    Werd bestimmt öfters mal vorbeischauen.
    LG
    Moni
  • alicefairy 23. Juni 2013, 20:03

    Danke Michael
    Lg Alice
  • guterrat 13. Mai 2013, 12:55

    Hallo Michael,
    habe auf deiner Seite sehr sehr viele schöne Aufnahmen
    gesehen. Werde mit etwas mehr Zeit noch mal zum
    stöbern vorbei kommen. Prima Aufnahmen.

    Gruß
    Jupp
  • Riff 31. März 2013, 19:05

    Hallo Michael !
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.
    LG Riff
  • khulsana 16. März 2013, 22:02

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Deinen Komentar,
    oja, er ist ein Schleckermäulchen, zählt zu seinen Lieblingsbeschäftigungen ;-)
    LG Ilse
  • Riff 23. Dezember 2012, 23:41

    Hallo Michael,
    wünsche Dir und Deinen Lieben auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
    LG Riff
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 8:53

    Liebe Grüße aus dem blackforest sendet Jürgen
  • Gerhard im Moos 21. Dezember 2012, 10:11

    Lieber Michael,

    Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein erfolgreiches Neues Jahr, und wenn die Welt heute nicht noch unter geht wünsch ich Dir noch viele schöne Fotos.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • photographa 6. November 2012, 0:07

    Hallo Michael,
    danke für deine netten Anmerkungen. Und ja das Löwenfoto habe ich in Hellabrunn gemacht.
    lg
    Rudy

  • Frank Robin Müller 5. November 2012, 22:54

    Hei Michael,

    tolle Fotos hast du.
    Werde auch weiter bei dir schauen.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Frank
  • TeresaM 29. Oktober 2012, 20:55


    Merci beaucoup pour ton avis sur cette présentation :-)
    Amitiés & bonne soirée,
  • Persi 19. Oktober 2012, 0:14

    Hallo Michael,
    vielen lieben Dank für die nette Anmerkung!
    lg Persi
  • Riff 18. Oktober 2012, 21:29

    Hallo Michael,
    vielen herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend.
    LG Riff
  • bezaubernde Jeany 17. Oktober 2012, 20:44

    Vielen Dank für deine nette Fotoanmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut!
    lg Jeany
  • Mein Leben Meine Bilder 6. Oktober 2012, 12:45

    Hallo Michael, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. Ich könnte stundenlang in deinen Bildern blättern...sie sind alle so lebensnah, lebendig und echt...ich kann mich garnicht sattsehen. Vielen Dank das du uns auf diese Weise die Natur so nahe bringst. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Aufnahmen von dir.
    lg
    Evi
  • Daniela Kabus 3. Oktober 2012, 21:45

    Hallöchen
    vielen dank für deine anmerkungen zu meinen ersten versuchen mit menschen :)))
    hab mich sehr darüber gefreut


    und auch danke für deine konstruktive kritik :)
    LG Dani
  • Daniela Kabus 13. September 2012, 21:17

    Vielen Dank für deine Kommentare zu

    Dir noch eine schöne Restwoche ;)
    LG Dani
  • Daniela Kabus 10. September 2012, 21:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu

    hab mich sehr darüber gefreut
    LG Dani
  • Klughammer Stefan 25. August 2012, 13:45

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Hat mich gefreut.
    Grüße Stefan
  • blackcalla 19. August 2012, 21:11

    Lieben Dank für deine Anmerkung :-)
    Sonntags ganz in der Früh hat man gute Chancen keine Leute an diesem Bahnhof zu treffen :D

    LG blackcalla
  • TeresaM 14. Juli 2012, 18:01




    MERCI pour ton avis sur cette Céleste ;-))
    Amicalement,

Ausrüstung

Sony A99
Sony A77 II
Objektive 12 - 600 mm