Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Björn Heumann


Free Mitglied, Wehrheim

Brandverletzung

Das Bild entstand bei einer Übung für den Fachkundenachweis der Notärzte. Die realistische Unfalldarstellung hat hier mit Pyrotechnik gearbeitet und auch die Brandwunde geschminkt.

Kommentare 2

  • Björn Heumann 1. August 2005, 18:53

    @Ingo: Das Bild hat keinen gestalterischen Anspruch, es soll einfach den Moment bei einer Übung widerspiegeln. Das Problem war, dass ich am anderen Ende des Szenarios war und quasi auf den (ebenfalls rennenenden) "Patienten" zugelaufen bin und dann kurz für das Foto gestoppt habe (bevor er zu weit vom Fahrzeug weg war). Deshalb ist es nicht perfekt.
  • Jürgen Maas 1. August 2005, 12:35

    2Ingo, ich glaube hier geht es gar nicht um den gestalterischen Anspruch, sondern eher darum, zu zeigen, was bei Übungen so alles durchgeführt wird. Wenn Du bessere Bilder machen kannst, dann frag doch mal bei Deiner Örtlichen FW oder Rettungsdienst nach, und dann stell sie mal hier rein. Mal schauen, was dabei rumkommt.

    Ich find das Bild auch ohne gestalterischen Anspruch prima.

    gruss

    jürgen