Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Björn Heumann


Free Mitglied, Wehrheim

Polizeihubschrauber mit Taucherabsprung

Das Foto zeigt einen Polizeihubschrauber der Fliegerstaffel aus Egelsberg, aus welchem Taucher zur Rettung eines (Übungs-)Verletzten in der Lahn abspringen. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht optimal und ich konnte (ohne nasse Füsse zu bekommen) auch nicht näher ran.

Kommentare 6

  • HeliShots 30. Juli 2005, 14:29

    Es ist zwar eine BK117 (Version C2), wird aber EC145 genannt.
    Gruß Dirk
  • Jens Hauck 30. Juli 2005, 14:11

    Gut eingefangen. Mit der Gischt war es sicher nicht einfach.
    Das dürfte ne BK117 sein, gell?
    LG Jens
  • Manuel Oberhofer 30. Juli 2005, 12:20

    So ein Foto möchte ich auch mal schießen.
    Bei uns in der nähe war 2 mal eine Übung mit RTH und Wasserrettung. Und ich habs beides mal verpasst :-(
    Freue mich auf weitere Heli- Fotos.
    LG Manuel
  • Monochromer Freund 29. Juli 2005, 23:55

    den schnitt hät ich anders gelegt und den kontrast etws erhöht...sonst schee schee!

    Ps.: Die Phust Hessen ist in Egelsbach am Flughafen stationiert ;) (nicht Egelsberg)
  • HeliShots 29. Juli 2005, 22:32

    Ohja, schöne Action!
    Ich hätte aber oben etwas von den Bäumen abgeschnitten und unten "stören" mich die paar Blätter...
    Gruß Dirk
  • Manfred Hunger 29. Juli 2005, 14:57

    Hallo Björn,
    ich mag Hubschrauber in Action - zumal ich während meiner Zeit beim BGS das Glück hatte, ab und zu in einer BELL UHD mitfliegen zu dürfen.
    Dein Bild finde ich - auch wegen der geschilderten widrigen Umständen - voll gut. Auch die vom Rotor aufgewirbelte Gisch ist wunderschön zu erkennen und der Srpung der Taucher ins Wasse auch - einer zwischen "Himmel und Erde" - also was will man mehr an Action haben?`
    LG Manfred